Na toll... erste Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mff 15.10.10 - 15:41 Uhr

So das wars gewesen... habe gerade meine ersten SS-Streifen feststellen dürfen!!!! :-[
Sind gleich neben dem Bauchnabel und haben eine "D"-Form angenommen.
#schmoll

Toll, toll, toll....
Wann hattet ihr die ersten SS Streifen?
Baut mich mal ein wenig auf...

LG
mff (36.SSW)

Beitrag von wunschmami-bina 15.10.10 - 15:47 Uhr

Ich bin erst in der 18ssw und habe auch schon streifen neben dem bauchnabel :-(

...trotz einkremen....

Kannst dich also glücklich schätzen... will nicht wissen wie ich in der 36.ssw aussehe!

Also...Kopf hoch & noch alles Gute!

Beitrag von eddi23 15.10.10 - 15:51 Uhr

ich hab seit 2 wochen auch welche :( es sind mittlerweile 7 stück!!!!!!!

naja, ich komm mittlerweile damit klar, obwohl es mich anfangs auch sehr gestört hat

lg, mach dir nichts draus

Beitrag von verruecktewelt 15.10.10 - 15:55 Uhr

Hi,

bin am Bauch davon verschont geblieben. Hab dafür am Busen jede Menge Besenreißerchen #schmoll (schon seit der 20. ssw)

Naja, gibt Schlimmeres... Ansonsten find ich mich schwanger recht hübsch ;-)

#winke
verrücktewelt 38+5

Beitrag von tosse10 15.10.10 - 15:55 Uhr

In der ersten SS bin ich ohne Streifen in den Kreißsaal (von der Hebi bestätigt, die auch unterm Bauch gucken konnte). Nach der Geburt war ich von Nabel bis Schambein von lilafarbenen Streifen durchzogen.
Diesmal hat hat es schon in der 26. SSW angefangen. Ich habe zwei Streifen neben dem Bauchnabel. Das wird wohl noch mehr werden. Ich befürchte alles eincremen hilft da wenig...

LG

Beitrag von ..sternchen.. 15.10.10 - 15:55 Uhr

Ich auch... #schmoll
Hatte n Bauchnabelpiercing. Die Haut beim Piercing ist schon seit der
30. SSW extrem gespannt. Und seit ca. 2 Wochen hab ich jetzt einen
Zickzackstreifen überm Bauchnabel (und mein Bauch juckt wie verrückt).
Da kommen bestimmt noch einige dazu... :-(

LG
Sabrina (35+6)

Beitrag von coolmami87 15.10.10 - 16:09 Uhr

ich hatte bei meiner letzten ss bis zur 36. SSW keinen einzigen streifen und dann kamen jeden Tag neue streifen dazu #schmoll bis mein ganzer Bauch überseht war davon :-( und das war noch nicht alles aufeinmal waren meine Schenkel auch noch voll damit.

Naja jetzt muss ich leider damit leben #heul

lg maria mit laura 24 wochen und #ei 9. ssw

Beitrag von schwangerewildcat 15.10.10 - 16:29 Uhr

meine waren in der 16 ssw. zu erkennen sie finden in der kniekehle an und von da an verteilten sie sich über den hintern bauch und brust....

hatte in meiner ersten schwangerschaft ein anfangsgewicht von 45 kg und am ende 63 kg.schwachse binde gewebe sagt meine ärztin...nun stören sie mich nicht mehr ...

viele liebe grüße

Beitrag von pingu1 15.10.10 - 16:41 Uhr

Habe seit ich 15 bin überall welche. Und dabei ist es gerade mein erstes Kind. Ich war noch nie sonderlich dick, habe auch nie wahnsinnig viel abgenommen und habe trotzdem seit 10 Jahren Beine (von oben bis unten), den Po und darüber und die Brust davon voll. Da werde ich auf jeden Fall keine mehr bekommen, weil einfach keiner mehr hinpassen würde. Am Bauch war ich bis jetzt verschont, wird aber in der SS nun nicht aufzuhalten sein, bei so einem schwachen Bindegewebe....

Also tröste dich, du weißt wenigstens dass es für dein Würmchen ist und musstest nicht die ganze Jugend so rumrennen, und man gewöhnt sich trotzdem dran. Halb so wild....alles Gute#winke

Beitrag von sanna23 15.10.10 - 17:47 Uhr

Huhu,

habe ich auch ( Kniekehlen, Hüfte, Oberschenkel und Brüste) . Das sind aber Wachstumsstreifen. Hatte das Thema gestern mit meiner Hebamme und diese meinte, dass sie auch solche Wachstumsstreifen hat, jedoch in der Schwangerschaft von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben ist.
Sie hat mir zu tgl. Zupfmassage geraten.
Mach ich eh schon seit 3 Monaten und hoffe es bringt was in Verbindung mit dem Ölen.


Liebe Grüße Sanna 31+0 #winke

Beitrag von nadja.1304 15.10.10 - 16:45 Uhr

Hey,
bei mir fings schon in der 20.ssw an. Gott sei Dank kommen grad keine neuen dazu, aber der Unterbauch schaut schon ganz "nett" aus. :-)

Lg Nadja 25+6