Wie bekommt ihr die Wäsche wieder weiß ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von blanca-louis 15.10.10 - 15:46 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem: meine weiße Wäsche wird nach mehrerem Waschen einfach grau. Das heißt , sie ist nicht mehr so schön reinweiß, sondern hat einen Stich ins fade gräuliche.

Ich wasche schon extra für weiße Wäsche, aber das hilft nichts. Habt ihr einen Tip ?

Danke

Sandra

Beitrag von jana-marai 15.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo,
in der Drogerie kannst Du Wäscheweiß kaufen.
Bei uns funktioniert das ganz gut. Je nachdem, wie vergraut die Wäsche ist, reicht eine Wäsche damit (zusätzlich zum Waschmittel), wenn ich es länger nicht gemacht habe, wende ich es bei 2 Wäschen nacheinander an.
LG
jana-marai

Beitrag von munre 15.10.10 - 17:04 Uhr

Huhu,

ich habe viele gebrauchte Babysachen bekommen die ergraut waren es hilft wirklich wenn du Sie mit Pulverwaschmittel wäscht bei 90° es ist alles wieder ganz strahlend weiß geworden.

Lg munre

Beitrag von silsil 15.10.10 - 18:47 Uhr

Hallo,

nach Möglichkeit nur weiße Wäsche bei 60 Grad und das grüne Pulverwaschmittel von Ariel. Gut auch noch, in der Sonne trocknen lassen.

Meine Arbeitsblusen, die doch öfter mal hartnäckige Flecken bekamen, habe ich über nacht in Wasser mit einem guten Schuß Clorix eingelegt und dann wie oben gewaschen.

lg
Silvia

Beitrag von sandi1907 15.10.10 - 19:56 Uhr

Mit Gardinen-Waschmittel #aha (Pulver)

LG

Beitrag von br0211 15.10.10 - 22:52 Uhr

Huhu,

möglichst mindestens 60 Grad Wäsche und kein Color-Waschmittel für Weißes, ich habe für weiße Wäsche seit Jahren das grüne Ariel Pulver.
Allerdings habe ich auch bei niedrigen Temeraturen keinen Graustich in der Wäsche.

LG Michi