Wann konnten eure Kleinen Krabbeln und Sitzen....??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schubi1 15.10.10 - 15:54 Uhr

Moin Mädels,
Frage steht ja schon oben..mein Kleiner ist 8,5 Monate alt und rollt sich lieber durch die Bude...:-)

LG Emi

Beitrag von sonne_1975 15.10.10 - 16:23 Uhr

Mein Grosser ist mit 7 Monaten gerollt, mit 9 dann gerobbt und mit 11,5 erst gekrabbelt. Hingesetzt hat er sich mit 10,5 Monaten über die Seite.

Der Kleine ist nie gerollt, von 7 bis 9 Monaten im Vierfüssler gewippt, mit 8,5 oder so angefangen zu robben und mit 9 gekrabbelt.

Am Sitzen hat er leider kein Interesse (wird am 23. 10 Monate), er stellt sich lieber überall hin oder sitzt auf seinen Knien.

LG Alla

Beitrag von dentatus77 15.10.10 - 16:26 Uhr

Hallo!
Stina ist mit gut 7mon gerobbt, ca. 2 Wochen später (mit 8mon) gekrabbelt, und gleichzeitig konnte sie sich alleine hinsetzen. Zum Stehen hochgezogen hat sie sich, bevor sie krabbeln konnte, allerdings nur, wenn sie irgendwie günstig an den Tisch gekommen ist (war süß, wie sie da gekämpft hat #verliebt).
Gelaufen ist Stina dann übrigens mit 11,5mon (frei ohne Locken von Mama oder Papa).
Aber Stina war in allem insgesamt früh dran. Wenn ein Kind mit 8,5mon noch nicht robbt ist das auch normal.
Liebe Grüße!

Beitrag von dragonmam 15.10.10 - 16:32 Uhr

mein kleiner konnte mit beginn 7 monat krabbeln und sitzten. auf denn rücken rollen war nie sein ding!

3 tage nach dem er los krabbelte find er an sich hoch zuzeihen!

in denn punkt ist er schnell in punkt zahen waren wir noch immer auf denn ersten zahn!

Beitrag von dentatus77 15.10.10 - 16:52 Uhr

Hallo!
Genau wie bei uns ;-)
Stina ist auch in allem recht früh, aber die Zähne lassen auf sich warten. Der erste kam mit 7,5mon, mit 12mon dann 3+4, mit 13mon 5+6 und mit 16mon (seit Sonntag) schaut die Spitze von Nr. 7 raus.
Aber egla - zahnlos bleiben die wenigsten Babys!
Liebe Grüße!

Beitrag von canadia.und.baby. 15.10.10 - 16:52 Uhr

Mit knapp 10 Monaten sitzen und mit etwas mehr als 10 Monaten krabbeln :)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 15.10.10 - 17:36 Uhr

Meiner ist 10 Monate alt und rollt noch immer. Okay mittlerweile robbt er auch ein bisschen, aber hauptsächlich rollt er.

Beitrag von ladyna79 15.10.10 - 18:54 Uhr

Hi Emi,

seit 2 Tagen krabbeln und seit heute frei sitzen #verliebt

Mausi ist heut 8 Monate geworden.

Keine Sorge, das kommt sicher bei Euch auch bald!

LG
Ivonne

Beitrag von handymaus83 15.10.10 - 19:13 Uhr

Hallo Emi,

mach dir keine Sorgen. #liebdrueck Ich habe auch so ein "Exemplar" zu Hause. #freu Meine Maus rollt sich nur durch die Gegend. Sie ist vom Temperament eher ne Ruhige und Gemütliche.
Bin gespannt wann sie mit Robben und Krabbeln loslegt.

LG Handymaus83 mit #baby Vanessa (8,5 Monate) #verliebt

Beitrag von tranquile 15.10.10 - 19:33 Uhr

meine kleine hat mit 6 monaten angefangen zu robben (aber nur rückwärts), mit 6 monaten und 3 wochen hat sie sich das erste mal selbst hingesetzt und seit ein paar tagen krabbelt sie - allerdings auch nur im rückwärtsgang;-)

Beitrag von jeremiaskilian 15.10.10 - 20:09 Uhr

Hi!

Der erste krabbelte mit 9Monaten! Lief dann erst mit 16Monaten.

Der zweite schon mit 5,5Monaten! Er krabbelte einfach los und zog sich direkt hoch! #kratz Weiß auch nicht wie er das so schnell drin hatte!
Gelaufen ist er dann aber erst mit 12Monaten! Irgendwie war er in allem schneller. Mit 4,5Monaten bekam er 8 Zähne!

Jedes Kind ist eben anders!

Mal sehen was der dritte so macht! Aber mir ist das ziemlich egal! Laufen werden sie alle irgendwann!

LG Nadine

Beitrag von bakaddy 15.10.10 - 20:39 Uhr


Unsere Maus wird am Mittwoch 7 Monate alt und krabbelt und setzt sich seit gut ner Woche hin !

Ist ne seeeehr ergeizige Maus ...

nun wirds anstrngend ^^ ... alles neu erforschen ... =)

Beitrag von hope1983de 15.10.10 - 21:34 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 8 Monate, robbt schon seit 6 Wochen und inzwischen (seit ca. 1 Woche) krabbelt er schon relativ schnell, sitzen kann er seit 4 Wochen recht sicher...