Was haltet ihr von diesem Jungen-Namen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 21052008 15.10.10 - 16:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Frage steht schon oben. Was haltet ihr von dem Namen "ONNO"?
Mein Mann findet den Namen total super und ist fest entschlossen. Ich habe den Namen noch nie gehört und bin mir nicht ganz sicher. Aber ist mal was anderes und hört man wirklich nicht oft.
Was meint ihr dazu?#winke

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüße Barbara

Beitrag von assteit 15.10.10 - 16:04 Uhr

Ich finde den schön, ich kenne auch einen, der ist wirklich intelligent und sehr lieb!!!

Sonst mag ich:

Castiell
Kajetan
Kjell
Leif


Beitrag von summer-breeze 15.10.10 - 16:06 Uhr

Sorry, finde ihn nicht schön, habe ihn auch noch nie gehört.
Denkt an den kleinen Mann, der muss sein ganzes Leben damit rumlaufen#schmoll

GLG summer-breeze 33.SSW

Beitrag von carrylind 15.10.10 - 16:08 Uhr

Hey! #winke

Ich hab den auch noch nie gehört. #kratz

Liegt es vielleicht daran weil er irgendwie japanisch klingt?

Ich find ihn ehrlich gesagt nicht schön... Sorry. #schein

Wenn du dir nicht sicher bist, dann versucht doch einen anderen Namen zu finden, der euch beiden gefällt.

LG Carry #blume

Beitrag von 21052008 15.10.10 - 16:18 Uhr

Das ist ein Ostfriesischer Name. Finde den Namen gar nicht soooo verkehrt aber wie gesagt, ganz überzeugt bin ich noch nicht. Mal abwarten, denn ein 100% Outing haben wir auch noch nicht. Liebe Grüße und Danke

Beitrag von daisy-muc 15.10.10 - 16:09 Uhr

Google doch einfach mal Onno + Vorname. Da bekommst du Antworten.

Ich kenne Onno von Onno Behrends, das ist meine Lieblings-Ostfriesentee-Marke. Soweit ich gesehen habe, ist Onno also auch ein friesischer Name.

Finde den Namen speziell, aber ihr wohnt ja auch im Norden. :-)

Beitrag von 21052008 15.10.10 - 16:15 Uhr

Ja genau, Onno ist ein Ostfriesischer Name! Würde passen... Danke für deine Antwort. Liebe Grüße #winke

Beitrag von ichbinhier 15.10.10 - 16:27 Uhr

Für einen waschechten Ostfriesen ok, aber trotzdem gewöhnungsbedürftig, ansonsten grausig;-)

Letztendlich sollte er dir gefallen und soooo aussergewöhnlich ist er nicht, dass es Deinem Kind mit diesem Namen schlecht gehen wird:-)

Beitrag von kikra02 15.10.10 - 16:43 Uhr

Also Onno find ich ehrlich gesgat nicht so toll. Aber wie wäre es mit Enno als Alternative? Hab grad kurz hier nachgeschaut
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/ostfriesische_Vornamen.php unter friesischen Vornamen.
Oder Joris hätte mir spontan auch gut gefallen.

Lg und viel Spaß noch beim suchen.

Beitrag von fancy82 15.10.10 - 16:52 Uhr

Onno, das fröhliche Ferkel ;-)

http://www.amazon.de/Onno-fr%C3%B6hliche-Ferkel-Hans-Beer/dp/3314013876

Beitrag von valencia299 15.10.10 - 17:15 Uhr

erinnert mich an französische Salami. da steht immer pur Porc Onno drauf ^^
und hey ich steh auf Räucherware jam jam :)

Beitrag von terryboot 15.10.10 - 17:16 Uhr

was für ein schlimmer name #klatsch

ich kenne einen onno und er ist total dumm #contra
seine geschwister heißen anna, bob und otto, die eltern standen auf namen die man vorwärts und rückwärts lesen kann. das ist echt wahr!

Beitrag von coralie. 15.10.10 - 20:38 Uhr

Hmh, ich mag den Namen auch nicht besonders, aber ich finds auch immer nicht so toll, nur weil man jemanden kennt, der so heißt und weil dieser "dumm" sei, den Vorschlag mit dieser Begründung abzulehnen.

Ich denke jeder kennt ein "dummes" Kind mit irgend einem Namen, egal welchen man hier postet. Und irgendwie tut mir dann auch das betreffende Kind leid. #gruebel