Mein Chef hat mir gerade gekündigt!!! Hilfe

Hallo Mädls,

so jetzt sitz ich aber mal da.... Klingelt anscheinend gerade mein Chef an der Türe (mein Mann war da) und drückt ihm eine Brief an mich in die Hand.
Mit fer fristgerechten Kündigung zum 31.10.2010
Meine Schwangerschaft ist schon seit mehr als 4 Wochen schriftl. bekannt.
War jetzt bis letzte Woche krankgeschrieben und habe ein BV ausgestellt bekommen (davon weiss mein Chef aber noch nichts, weil die KK es so wie es geschrieben ist nicht anerkannt hat)
Was soll ich denn jetzt machen????

1

Steht eine Begründung dabei???

Wie lange warst Du beschäftigt, und war es unbefristet??

Eigentlich solltest Du sofort zum Anwalt, unter normalen Umständen darf er Dich nicht kündigen....

LG Maylu

4

Nein es steht nur: hiermit kündige ich Ihnen das bestehende AV innerhalb der Probezeit zum....

Nein es ist ein Befristeter zum 01.07.2011

Bin aber nicht rechtschutz versichert....

7

Egal, da gewinnst Du ja so oder so, außer deine Probezeit ist durch einen extra Vertrag vor der eigentlichen Beschäftigung geschalten!?

weiteren Kommentar laden
2

das ist gesetzteswidrig

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Rechtsfragen/s_1063.html

nehmt euch nen anwalt oder geh erstmal zum betriebsrat wenn ihr sowas habt...ärgerlich sowas :-[

3

Hallo

Die Kündigung ist ist unwirksam. In der Schwangerschaft kann man dir nicht kündigen, du stehst unter Kündigungsschutz!!!

An diner Stelle würde ich zum Anwalt gehen.

LG Theresa82 32ssw#winke

5

Hey, er kann dir nicht kündigen. Wenn er drauf besteht, ab zum Arbeitsgericht!

LG Nadja 25+6

6

BOA was soll das denn???

Gleich zum Anwalt und klagen, wenn nötig. Wo kommen wir denn dahin?? Wir sind doch nicht in den USA!!!

Ich drück Daumen

8

#winke,

du hast als schwangere doch einen besonderen Kündigungsschutz und kannst nicht gekündigt werden. Wenn du natürlichh nur befristet beschäftigt bist bis zum 31.10. ist es etwas anderes. Ich würde auch zu einem anwalt gehen und mich wenigstens beraten lassen, welche möglichkeiten du als schwangere hast.

LG

Magdalena und Stella Viktoria inside (32+4) #herzlich

9

Hallo,

hast Du jetzt sozusagen eine Woche lang unentschuldigt gefehlt??? Da Du schreibst, dass Du bis letzte Woche krankgeschrieben warst und jetzt ein BV hast wovon dein Chef noch nichts weiß!?!

Dann schaut das mit der Kündigung nämlich schon ganz anders aus.

LG

11

Nein ganz so sieht es nicht aus. ich bin aktuell nicht krankgeschrieben wurde aber auch nicht eingeteilt. hab nicht so den regulären Arbeitstag wie es "normal" ist sondern nach Einsatzplan

10

wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast
gilt die Kündigung als nichtig, da du in der ss nicht kündbar bist
du hast da kündigungsschutz bis 8 wochen nach der entbindung

wenn dann kannst du dich entspannt zurücklehen und das problem hat dein arbeitgeber

13

Hallo
Dein chef kann dich nicht kuendigen auch wenn dein AV befristet ist.
Hab auch ein befristetes AV und kann nicht gekuendigt werden auch nicht in der Probezeit.
Las dir das nicht gefallen du hast als schwangere besonderen kuendigungsschutz.
Lg.