Blasenentzündung ansteckend?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jenny-79 15.10.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber unterschiedliche Ergebnisse gefunden. Ist eine Blasenentzündung ansteckend?

Wir sind morgen mit einem befreundeten Päärchen zum Weggehen verabredet, sie hat von Mittwoch bis einschl. morgen Krankenschein und bekommt Antibiotikum. Könnte ich mich anstecken, wenn wir die gleiche Toilette benutzen?

LG
Jenny

Beitrag von paula179 15.10.10 - 17:06 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat ihre Cousine angesteckt, als die beiden zusammen gebadet haben. Das wusste ich vorher auch nicht...bei der gleichen Toilette bin ich mir unsicher.


LG Paula

Beitrag von jenny-79 15.10.10 - 17:19 Uhr

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben, es sei ansteckend. Aber leider finde ich im Netz nichtes genaues, auf der einen Seite heißt es "ja" auf der anderen "nein".
Aber der Arzt hat unserer Bekannten auch nichts gesagt...

Aber in der Badewanne angesteckt? Wußte auch nicht, dass das möglich ist.

LG
Jenny

Beitrag von arkti 15.10.10 - 17:51 Uhr

Ich hatte schon häufig eine Blasenentzündung und habe nie jemanden aus der Familie angesteckt.
Wir haben nur ein Klo welches in der Zeit auch nicht desinfiziert wurde.

Beitrag von jes78 16.10.10 - 10:35 Uhr

Definitiv: NEIN

wer so nen Quatsch verbreitet,...

Es ist auf keinen Fall ansteckend,die beiden Kinder in der Wanne waren mit Sicherheit unterkühlt

Beitrag von jenny-79 16.10.10 - 13:05 Uhr

Danke schön, das ist ja mal eine klare Aussage!

Beitrag von arkti 16.10.10 - 14:09 Uhr

Ich häte sonst wohl schon etliche Menschen angesteckt :D

Beitrag von jenny-79 16.10.10 - 15:51 Uhr

Ich hab halt nur gefährliches Halbwissen :-D, daher freue ich mich über eine konkrete Antwort.

Freue mich auf heute Abend.

Beitrag von jes78 17.10.10 - 19:47 Uhr

gerne doch. :-D

Freue mich geholfen zu haben.

Schönen Sonntag noch

lg