tolle kindergerichte ab einem jahr

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jayda2009 15.10.10 - 16:43 Uhr

hallo

unser großer, 5 jahre, war schon immer eher mäkelig beim essen. langsam wird es etwas besser, er ist jetzt auch mal bisschen kartoffeln, vorher aß er gar kein gemüse...

unsere tochter ist 17 wochen und wird bis zu 6 monaten voll gestillt. ich möchte allerdings gerne jetzt schon für den großen leckere rezepte zusammensuchen, die auch wir gerne essen und evtl. auch die kleine später ab einem jahr aufwärts.

was essen eure kinder gerne?

unser mag nicht sehr gerne soßen. immer gerne alles pur oder zumindest so, dass man erkennt was es ist, also keine aufläufe usw.

lg jayda

Beitrag von miss-lacrima 15.10.10 - 16:57 Uhr

Hallo Jayda,

ich habe für Sophie (jetzt 2 1/2) nie extre Kindergerichte gekocht, und Schwiegermama wo sie ab und an isst auch nicht.
Ich habe extrem sparsam gesalzt und gerade Gemüse etc eher pur gelassen damit sie "echten" Geschmack kennenlernt.

Aber ihre Lieblingsessen (von anfang an) waren: Nudeln (mit Gemüsesauce, mit Thunfischsauce, mit Bolognese- oder Tomatensauce, mit Frischkäsesauce), Lasagne, Fisch (wir haben immer grätenfreie Filets genommen und unpaniert gelassen, weniger gebraten dafür häufiger im Ofen gegart).

Jetzt mit über 2 Jahren sind Nürnberger Bratwürstchen der Hit, gerne isst sie auch Kartoffelpüree. Und Suppen aller Art (das geht ja auch schon als kleiner neuer Mitesser). zB Gemüsesuppen, klar oder als cremige Suppe, Nudelsuppen.
Außerdem ist ein Auflauf mit Gehacktem, Mais, Paprika darüber Kartoffelpüree und dann mit Käse überbacken der Renner.

Und Pfannkuchen, süß oder deftig.

Puh, spontan fällt mir erstmal nicht mehr ein. Aber ist ja als Anregung gedacht. Bei deinem Mäkelesser kann ich dir leider nicht helfen :-(

#winke
Jenny u. Sophie