Antibiotika und Durchfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sawa1985 15.10.10 - 16:48 Uhr

Hallo,
unser Sohn muss seit gestern Amoxicillin nehmen. Vorhin allerdings hatte er Durchfall. Anzunehmen ist, dass es die Nebenwirkung vom Antibiotika ist. Nun haben wir beim Arzt angerufen und gefragt, was wir ihm geben dürfen, dieser meinte er darf Omniflora nehm.Allerdings steht da drauf ab dem 1. lj! unser sohn ist fast 8 monate alt.
hat jemand ne andere alternative?trau mich dies nicht geben:(

lg

sabine

Beitrag von marlene75 15.10.10 - 17:51 Uhr

Hallo! Grundsätzlich ist das immer das Mittel der Wahl um die Darmflora wieder auf zu bauen. Ich sehe eigentlich kein Problem, da es ja pflanzlich ist. Geh doch einfach noch Mal in die Apo (oder ruf da an), die können sicher Deine Bedenken zerstreuen oder dir was anderes raten!
Alles Gute
Marlene

Beitrag von sawa1985 15.10.10 - 22:37 Uhr

Hi,

ja, nur man liest leider auch nicht so gute dinge, mein mann hat es nun mal geholt von der apotheke, allerdings werde ich es abwägen, wie nötig es ist, trotzdem vielen dank für deine antwort

Beitrag von marlene75 16.10.10 - 09:44 Uhr

Das interessiert mich jetzt: was für schlechte DIng liest man denn darüber?