Babypflege

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gutgehts 15.10.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

ich wollte mal hören, wie oft ihr Eure Kleinen badet??
Also wir baden 2 mal die Woche nur mit klarem Wasser... Jetzt hat meine Kleine die oberen Kopfhaare immer so fettig und wollte euch mal fragen, ob ich nur für die Haare eine Babyseife benutzen darf oder ob ich es so lassen soll??? Wenn ja, welche Seife...

Danke für Eure Hilfe...
Liebe Grüße
Lydia und Johanna 5 1/2 Wochen

Beitrag von canadia.und.baby. 15.10.10 - 17:02 Uhr

Alle 2 Tage.

Mit Badezusatz und Shampoo


Wir nehmen beides von Bübchen.


Beitrag von gutgehts 15.10.10 - 17:05 Uhr

Und das macht der Haut nix??
Am Anfang habe ich auch alle 2 Tage gebadet, da war meine Hebamme entsetzt... Uns sie meinte nur mit Wasser...

Beitrag von canadia.und.baby. 15.10.10 - 17:10 Uhr

Nö , wir hatten von Anfang an das so gemacht und meine süße hat eine Zarte gesunde Haut.

Beitrag von thalia.81 15.10.10 - 17:03 Uhr

Wir geben Muttermilch ins Badewasser. Pauls Haare sind auch etwas fettig. Meine Hebamme meinte aber gestern, Shampoo oder ähnliches erst ab dem 3. eher 4. Monat. Denn wenn die Babys jetzt unter Wasser gehen und was davon schlucken würden, wär das nicht so toll.

Beitrag von katrin.-s 15.10.10 - 19:33 Uhr

HI, wir baden nur einmal die woche, aber ich wasche carina auch mit mildem schaum die haare, das habe ich schon sehr früh gemacht, weil sie im sommer immer ne´n nassen kopf hatte vom schwitzen, da wollte ich den schweiß schon richtig abwaschen. ;-) und hände und füße wasche ich dann auch mit schaum (kopf-bis-fuß-waschgel von weleda baby und kind). dann ist ja auch etwas von dem waschzeug im badewasser. sonst wasche ich ihr jeden morgen gesicht, hande füße und po, aber nur mit klarem wasser und waschlappen.
lg katrin

Beitrag von coolkittycat 15.10.10 - 21:38 Uhr

jeden abend-nur klares wasser.
lg