Puky Fahrrad - Tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen77 15.10.10 - 17:44 Uhr

Hallo,

wir wollen unserer Kleinen ein Fahrrad kaufen. SIe ist recht klein für ihre 4 Jahre. Nämlich 95cm ca. Nun habe ich gelesen, das 10Zoll das kleinste ist...
Wir würden ihr gerne ein Puky kaufen...

Habt ihr Tipps ob die gut sind? Und wie viel Zoll habt ihr bei welcher Größe?

Danke

Beitrag von carla_columna 15.10.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

geht am Besten zum Fahrradhändler und lasst euch beraten,wg. der Größe.
Ich hatte bei unserer Tochter gedacht, sie bräuchte ein 16 Zoll Rad, der Händler meinte aber sofort, dass sich das nicht mehr lohnt. Nun hat sie ein 18 Zoll Rad und alles ist prima!

Mit Puky macht man sicher nichts falsch...

LG Carla

Beitrag von mamacova 15.10.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

ein 10zoll bekommst du, glaube ich, nur im Supermarkt.
Im Fachhandel geht es mit 12zoll los.

Unsere Tochter hat mit 3Jahren ein 12zoll Rad bekommen und ist bis vor kurzem damit gefahren.
Zum 5.ten Geburtstag hat sie jetzt ein 16zoll Rad bekommen, da der Händler meinte, die 14 und 16zoll fallen von der Sitzhöhe gleich aus.
Unsere Große ist aber auch sehr klein geraten. Sie ist jetzt 5Jahre und 97cm groß. Ich schätze aber, wir werden das 18zoll Rad wieder überspringen. Denn sie hat ein Pukyfahrrad bekommen, die kann man in der Höhe sehr weit verstellen.

Ich mag die Pukyfahrräder sehr gern, da sie unverwüstlich sind und die Kids damit sehr gut zurecht kommen.

lg Jenny (mit Corinna die jetzt eine radelnde Lillifee ist)

Beitrag von zwillinge2005 15.10.10 - 19:25 Uhr

Hallo,

12" ist das kleinste von Puky und sollte bei 95cm gut passen. Fährt sie schon Laufrad?

LG, Andrea

Beitrag von sternchen77 15.10.10 - 23:52 Uhr

Ja, ja sie fährt super.