Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwen0402 15.10.10 - 18:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger. Habe am 10.10. positiv getestet, am 13.10. noch einmal mit dem ClearBlue Digital, der sagte schwanger 2-3. Bin ungefähr in der 5. ssw. Mein erster FA-Termin ist ende nächster Woche.

Eigentlich ging es mir bis recht relativ gut, leichte Übelkeit und ein bisschen ziehen im Bauch. Mittlerweile ist das ziehen zienmlich doll.. also unangenehm, so wie bei Blähungen oder Durchfall würde ich sagen... leicht krampfartig. Nun mache ich mir total sorgen, denn das hatte ich im Mai auch und hatte dann einen ABgang in der 5./6. ssw. (wusste nicht das ich ss war und habe Medikamente bekommen, das war wohl der Grund)

Nun ja, da meine erste SS 3 Jahre her ist, weiß ich nicht ob das so normal ist Mutterbänder oder sowas, oder ob ich mir Sorgen machen muss, dass es bald eh wieder abgeht. Aber wenn könnte ich daran ja eh nichts ändern, oder?

Hab mich die ganze Woche so gefreut und nun sowas. :-(

LG Arwen

Beitrag von cucina3 15.10.10 - 18:10 Uhr

Mach Dir keine Sorgen !
Dieses fiese schmerzhafte Stechen und Ziehen hatte ich auch ganz früh in der Schwangerschaft. War aber nach 3 Wochen wieder weg.
Bin sogar nachts davon wach geworden.

LG

Beitrag von angelofsky 15.10.10 - 18:31 Uhr

Hallo

also jaaaaa das ist ganz normal ... mein Baby kam am 3.7.2010 per KS und ich bin jetzt wieder schwanger und ich habe das ziehen auch sowie damals und diesmal sogar stärker und viel früher .... das sind einfach die Mutterbände was sich ja dehnen müssen ....

LG

Claudia mit #baby André und #ei 5 SSW