15.10.2010 Tag der Sternenkinder

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sandonna 15.10.10 - 18:09 Uhr

15. Oktober,
das ist der Tag für alle Fehlgeborenen,Totgeborenen ,bei oder kurz nach der Geburt gestorbenen Kinder..
Der Tag im Oktober gilt für alle Kinder die gestorben sind.
Der 15.Oktober ist speziell für die Sternenkinder...
um 19 Uhr stehen Menschen weltweit mit brennenden Kerzen am Fenster um der Sternenkinder zu gedenken die während der SS bei oder kurz nach der Geburt gestorben sind .
That their light my always shine (Lasst Ihr Licht für immer scheinen) ist der Gedanke hinter dieser Idee.Erlöschen die Kerzen in einer Zeitzone so werden sie in der nächsten zum Strahlen gebracht. Und so fließt 24 Stunden lang eine Lichterwelle um die Welt,die Brücken schlagen von einem Land zum anderen.Das steht dafür das unsere Sternenkinder nie vergessen werden...

Beitrag von sandonna 15.10.10 - 19:00 Uhr

#kerze #kerze

Beitrag von xxlenixx 15.10.10 - 19:00 Uhr

meine #kerze brennt für all unsere Sternenkinder...

Beitrag von jezero 15.10.10 - 19:14 Uhr

Vielen Dank für die Gedächtnisstütze.

Ich habe dann gerade direkt mal die große Kerze im Fenster angezündet. Gerade in diesen Tagen ist das Thema für mich wieder so unendlich präsent, weil ich am 11.10.10 errechneten ET gehabt hätte und im Moment beruflich wieder die gleiche Situation ist, wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich beim letzten Mal von der Schwangerschaft erfahren habe. Da kommt bei mir wieder einiges hoch.

Vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr abschließen, wenn ich gleich bewusst die Kerze wieder auspuste.

LG und vielen Dank,

Petra

Beitrag von sandonna 15.10.10 - 19:16 Uhr

Ich wünsche es Dir.....

Beitrag von verzweifelte04 15.10.10 - 19:53 Uhr

Hallo!

2 kerzen stehen am grab von Raphael für ihn, seine große schwester und all die anderen sternenkinder.

lg
Claudia und 2 sterne ganz tief im herzen

Beitrag von ina175 15.10.10 - 20:05 Uhr

Danke für die Erinnerung. Zwar bißchen später aber unsere Kerze brennt jetzt auch. Natürlich für unsere 2 #stern aber auch für alle Sternenkinder die nicht das Glück und das Recht hatten bei uns zu sein #heul

LG, Ina (die das grosse Glück hat ein tolles Kind im Arm zu haben und eins unter dem Herzen) #verliebt

Beitrag von nonn 15.10.10 - 20:29 Uhr

#kerze#stern#herzlich

Beitrag von sternenkind-keks 15.10.10 - 20:51 Uhr

hmm??? ich dachte das wär der 2. sonntag im dezember??

world wide candellight

heute...das wäre ja krass...wir haben heute hochzeitstag :-(

Beitrag von lilly22 15.10.10 - 20:59 Uhr

Ich kenne das auch so. Am Zweiten Sonntag im Dez. um 19:00 Für eine Stunde eine Kerze am Fesnsterbrett anzünden. Damit es auf der ganzen Welt eine Lichterkette gibt. vom 15.10 hab ich noch nie was gehört

Trotzdem allen Sternkindern eine #kerze

Lg lilly mit Letizia ganz fest im #herzlich und Chiara und Hailey ganz fest an der Hand

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

ich hab da mal Links gegooglet, siehe meinen anderen Beitrag.

Gruß Lucccy

Beitrag von buzzfuzz 15.10.10 - 21:34 Uhr

ja so ist es auch....es ist am 2 sonntag im dezember.

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

und als offizieller Gedenktag am 15.10. in den USA und Kanada, siehe unter anderen http://www.october15th.com/

Gruß Lucccy

Beitrag von buzzfuzz 17.10.10 - 15:11 Uhr

ich bin aber weder in den usa noch in kanada....

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 15:52 Uhr

Hallo,

wenn Du den Link gelesen hättest, wüsstest Du, dass man von dort ausgehend versucht, eine Welle des Lichts um die ganze Welt laufen zu lassen, wie auch am 2. Sonntag im Dezember. Übrigens wurde der 2. Sonntag im Dezember auch von einer Gruppe Amerikanern als Datum auserkoren.
Man kann ja einfach an beiden Tagen eine Kerze anzünden.

Gruß Lucccy

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 13:39 Uhr

Hallo,

auch am 15.10. ist ein Gedenktag, siehe meine Links im anderen Beitrag.

Gruß Lucccy

Beitrag von maarla111 15.10.10 - 21:09 Uhr

#kerze
für alle Sternenkinder

Beitrag von buzzfuzz 15.10.10 - 21:37 Uhr

http://www.veid.de/gedenktag.0.html

Beitrag von lupenlotte 15.10.10 - 22:26 Uhr

Du meinst wohl "Worldwide Candle Lighting"

http://de.wikipedia.org/wiki/Worldwide_Candle_Lighting"

Dieser findet am 2. Sonntag im Dezember statt !!!
Heute sicher nicht, woher hast du das Datum ???

Gruß Alice mit Finja fest im #herzlich still geboren 05.12.2006 (37.SSW)

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

ich hab da diverse Links gefunden, siehe meinen anderen Beitrag.
Und sicher nicht würde ich bei http://www.october15th.com/ nicht sagen.

Gruß Lucccy

Beitrag von aldina 16.10.10 - 22:29 Uhr

#kerze#kerze#kerze#kerze

Beitrag von tempranillo70 17.10.10 - 12:21 Uhr

Hallo,
das ist am 2. Sonntag im Dezember...
LG, I.

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

und auch am 15.10., siehe unter anderem http://www.october15th.com/

Gruß Lucccy

Beitrag von lucccy 17.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

für alle, die Deiner Info nicht glauben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stillbirth_Remembrance_Day
http://en.wikipedia.org/wiki/Pregnancy_and_Infant_Loss_Remembrance_Day
http://www.october15th.com/

Gruß Lucccy