Was passt besser zu Eva?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von peluchinha 15.10.10 - 18:33 Uhr

Huhu,

seit wir wissen, dass wir ein kleines Mädchen bekommen, waren wir uns schnell einig, dass sie Eva heissen soll (gesprochen Ewa und nicht Efa). Eigentlich sollte sie mit Zweitnamen Zoé heissen. Leider ist in der Zwischenzeit meine Omi gestorben und ich würde der Kleinen gerne als Zweitnamen einen von Omis 4 Vornamen geben, eventuell auch etwas abgewandelt. Omi hiess Ingeborg Eleonore Margarethe Ruth.

Eigentlich kommt für mich nur Eleonore in Frage, was meint ihr?

Eva Eleonore
Eva Eleonora
Eva Leonore
Eva Leonora
Eva Leonor

Danke im voraus für eure Meinungen.

LG

Peluchinha 36 SSW

Beitrag von engelchen100 15.10.10 - 18:56 Uhr

Hallo!

Mir gefällt am besten Eva Eleonora! sehr schöner Name

Beitrag von winterengel 15.10.10 - 19:20 Uhr

Hallo #winke!

Also ich finde Eva Leonora klingt schön und weich!

So gefällt mir der Name am besten #pro!

Liebe Grüße #blume!

Malin

Beitrag von katjafloh 15.10.10 - 19:21 Uhr

Eva Eleonore
Eva Eleonora

finde ich am schönsten! Meine verstorbene Tante hieß Eleonore. Sie wurde immer Elle gerufen.

Lg Katja

Beitrag von haseundmaus 15.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo!

Ich finde, Leonore oder Leonora passt am besten.
Aber dein Oma hatte ja nun mal unter anderem Eleonore als Namen. Wenn du Wert drauf legst, dass es der selbe Name ist, dann ist der auch ok.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 4 Wochen alt #sonne

Beitrag von mamafant 16.10.10 - 15:12 Uhr

Hallo,


Von deiner Auswahl gefällt mir Eva Eleonora am besten. Ich finde die Idee sehr schön und Eleonora passt auch besser zu Eva als Zoe.


Von dem Namen Eleonora finde ich persönlich die Variante Elinor noch ein bisschen schöner. Eva Elinor wäre also mein Favorit.


LG