Ab wann Fußsack?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von carinchen89 15.10.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

bis wann haben eure Mäuse in die Tasche vom Kinderwagen gepasst?

Wir haben eine Hartschale, da passt unser Sohn (4 Monate) noch dicke rein...
Bei meinen Eltern haben wir einen 2.Wagen mit Softtragetasche, und da wird das ganz schön eng mitlerweile.

Wie macht ihr das?

Wir haben einen Winterfußsack gekauft, aer eigentlich soll er noch in seiner Schale bleiben...


lg

Beitrag von katrin.-s 15.10.10 - 19:13 Uhr

ja, eigendlich sollen die erst in den buggy, wenn sich die mäuse alleine hinsetzen können. unsere liegt auch mit schneeanzug in der schale.
lg katrin

Beitrag von carinchen89 15.10.10 - 19:17 Uhr

in den buggy soll er noch garnicht.... nur halt die schale vom kinderwagen raus.

wir haben einen kombi- kinderwagen... ,)

Beitrag von katrin.-s 15.10.10 - 19:35 Uhr

hi, ja wenn man den ganz waagerecht machen kann, so wie bei uns auch, ist das sicher ok.
lg katrin

Beitrag von sannchen82 15.10.10 - 20:38 Uhr

also ich hab mir nu auch einen fußsack bestellt weil unser spatz,6 monate,langsam rauswächst aus der schale.
er liegt da drin wie ne ölsardine...#rofl außerdem ist bewegen mit dicker decke gar nicht mehr möglich,und in den dicken anzügen dasselbe.
werden bald umstellen ihn aber trotzdem noch legen,er ist zum glück noch nicht so neugierig aufs sitzen!

Beitrag von die-kitty1985 15.10.10 - 22:37 Uhr

Hey Carina,
wir haben auch einen "Kombi". Habe die Softtragetasche bereits nach 3,5 Monaten zum Fußsack umbauen müssen weil der Lütte zwar noch etwas Platz hatte, aber ihm war's viiiiiiel zu wenig. Der hat da drinne rumgekruschelt wie ein Wahnsinniger und gemeckert. Jetzt mit dem umgebauten Fußsack hat er an den Seiten mehr Spielraum und liegt auch wieder besser. Ende Oktober müsste jetzt noch der Lammfell-Fußsack für den Winter kommen. Da mach' ich's wie jetzt, weil der Kleine (4Monate) ja noch nicht sitzen darf: Gurte durch die Schlitze ziehen, dann ist das Ding fest, und die Liege flach bzw. nur ganz leicht erhöht (er möchte nur "Cabrio" fahren und dabei natürlich die Welt sehen) stellen. Sitzt, passt, hat Luft :-)
Schönen Abend!