Progesteron sehr hoch ?? ist das normal ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 71421 15.10.10 - 18:51 Uhr

Hallo ,habe ja vor 1 Woche eine IUI gebabt .Heute hatte ich wieder einen Termin zum Ultraschall und Blutabnahme .

Meine Gebärmutterschleimhaut sieht sehr gut aus ist bei 10,5

Heute Abend hat dann die Ärztin angerufen und gesagt meine hormonwerte sehen alle super aus .

Der tsh Wert ist auf 0,5

Und Progesteron 57 #gruebel

Jetzt muss ich nächsten Donnerstag zum Bluttest .

Ist der Progesteronwert nicht sehr hoch ?? Kommt das vielleicht vom Utogest das ich nehme ?
Konnte die Ärztin das leider alles nicht fragen ,das Gespräch war so schnell zu Ende :-[


Kennt sich jemand mit den Progesteronwert aus ?? Mache mir so Sorgen

Danke für die Info #danke

lg #winke

Beitrag von julimond28 15.10.10 - 19:05 Uhr

Hallo,

also als erstes sollte es, vorausgesetzt die iui war im Spontanzyklus, von deinem eigenen Gelbkörper kommen! Das Utro ist aber auch reines Progesteron, was dann auch den progesteronspiegel steigen lässt!!
LG

Beitrag von lilie80 15.10.10 - 19:48 Uhr

ein hoher Progesteronwert ist was Gutes in diesem Fall ;-) durch das Progesteron bleibt die Mens aus- würdest du jetzt einen zu niedrigen haben, könnte sich frühzeitig die Mens einstellen und das Ei, das grade schön fleißig dabei ist, sich einzunisten, das würde dann frühzeitig abgehen. deshalb wird in der 2.ZH Utro verabreicht (reines Progesteronpräparat). zu hoch gibts also in diesem Fall nicht, eher zu niedrig ^^ und das ist er absolut nicht. Mach dir keinen Kopf, es ist wunderbar so!!!

Ich drück die Däumchen!!! #pro #klee

LG

Beitrag von 1987julia 15.10.10 - 20:25 Uhr

Also ich würde es absolut als SEHR gutes Zeichen werten!! #klee

Ich hatte trotz Utro nie einen Progesteronwert über 15, ich für mich würde das als seeehr gute Prognose werten! #verliebt

Beitrag von redsea 15.10.10 - 20:30 Uhr

ich hatte IUI+7 einen Wert von rd. 26 und war schwanger!