wann nägel schneiden???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seelking 15.10.10 - 18:52 Uhr

hallo ihr lieben.. bin ja erst seit heut dabei hab aber gleich mal ne frage...

unsere kleine ist jetzt 2 tage alt und hat sehr lange nägel mit denen sie sich immer im gesicht zerkratzt wenn ich mal nicht aufpasse dass ihr ärmel drüber ist...

handschuhe mag ich ihr eigentlich nicht anziehen da sie gerne zur beruhigung an ihrer fraust nuckelt...

mir ist noch in erinnerung dass man die ne ganze zeit nicht schneidet aber wie lange warten???


danke für eure antwort...

lg Liss und Josephine

Beitrag von yasmine26 15.10.10 - 18:59 Uhr

hi

wir haben es nach einer woche gemacht .obwohl die hebi meinte wir sollen warten aber er hat sich auch dauern gekratzt. egal muss man nur aufpassen das er nicht blutet.

lg

Beitrag von catch-up 15.10.10 - 19:01 Uhr

Wir habens auch nach 2 Wochen glaub ich gemacht! Vorher waren die Nägel noch so weich, dass ich se gut abpulen konnte. Aber wenn man das nicht mehr kann, dann schneid sie doch. Bevor sie sich im Gesicht verletzt ... is ja nu auch nich schön!

Beitrag von wunki 15.10.10 - 19:20 Uhr

Im KH wurde gesagt, dass 6 Wochen schon gewartet werden sollen.

Beitrag von freno 15.10.10 - 20:01 Uhr

habe sie auch geschnitten als ich fand, dass es nöstig ist.


Beim Schlafen habe ich es immer gemacht. Da hat er nicht so gezappelt.

Freno

Beitrag von emily-84 15.10.10 - 21:05 Uhr

Ich hab es 3 Stunden nach der Geburt gemacht.
Die Nägel waren so sehr lang.
Die Kleinen sollen sich ja schließlich nicht das Gesicht zerkratzen.

Beitrag von tina.22 15.10.10 - 22:30 Uhr

Hallo...

Man sollte die Nägel erst nach 4- 6 Wochen schneiden da sie noch sehr weich sind und sie noch härtern müssen.
Habe bei meinem Sohn nach 4.5 Wochen die Nägel geschnitten weil er auch angefangen hatte sich zu verletzen.

Wenn ich du wäre würde ich ihr schon die Handschuhe anziehen.
LG