SPZ-Termin gehabt

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von turbokristel 15.10.10 - 19:11 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin ja nicht mehr so oft hier unterwegs, weil es uns einfach gut geht :-D. Mein kleiner Junge ist nun schon 2 Jahre und 3 Monate alt und wir hatten nun vor zwei Wochen den Baileys-Test und heute den SPZ-Termin mit Auswertung.

Also den Test hat er bestanden - er liegt im Normalbereich - zwar im unteren, aber hey - NORMALBEREICH #ole.

Die Ärztin war super zufrieden. Er hat sich toll entwickelt. Er läuft nun endlich seit 3 Monaten und wenn dann auch gleich richtig: Treppen werden z.B. schon im Wechselschritt genommen ;-). Sprachlich explodiert er gerade. Musste ich beim Baileys-Test noch bei der Frage "Spricht ihr Kind 2-Wort-Sätze" das NEIN ankreuzen, kommen heute nun schon 3 bis 4-Wort-Sätze aus ihm heraus#verliebt.

Hach, ich bin so stolz auf meinen kleinen/großen Mann#verliebt#verliebt#verliebt.

Alles in Allem: 6 Monate Entwicklungsrückstand, Hypotonie, Tonusregulationsstörung und er bekommt weiterhin KG (um die Rumpfmuskulatur zu stärken) und demnächst auch Logo, da seine Mundpartie wohl zu angespannt wäre#gruebel. Dies kann er aber alles in der Krippe bekommen, die er seit Mai als Integrationskind besucht.

Hier noch ein paar Daten:

Geburt/Heute
27cm/86cm
520g/9000g
KU 20,5cm/44,5cm

LG Kristin + Lukas (26+0)

Beitrag von leahmaus 15.10.10 - 19:51 Uhr

Hallo Du,

Schön von euch zu hören.

Und ich freu mich mit dir,dass es deinem Kleinen so gut geht!

Wegen Logo:Unsere Lea bekommt jetzt seit 2Wochen KG im Gesicht,weil die Muskulatur bei ihr im Gesicht auch alles sehr angespannt ist.
Deshalb hat sie auch ne sehr feuchte Aussprache!
Die KG wird nach Christallo Morales gemacht(kannst ja mal googeln).

Dann wünsch ich euch viel Spass weiterhin...

Stephie mit Lea 4J u Hanna 9,5Mon

Beitrag von turbokristel 15.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo Stephi!

Ja, er wird auch nach C. Morales bekommen. Was wird denn da genau gemacht?