Ab wann Abendbrei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rori10 15.10.10 - 19:19 Uhr

Ab wann darf ich meinem Baby Abendbrei geben also ab wann ist es sinnvoll??? Danke für die Antworten

Beitrag von doz301 16.10.10 - 00:33 Uhr

Ich denke mal, wenn dein Kind Brei essen kann ohne sich zu verschlucken oder den Brei direkt wieder auszuspucken. Ich glaube ja nicht, dass es da einen Zeitpunkt gibt, so nach dem Motto "Mittagsbrei ab XX. Monat und Abendbrei ab YY. Monat". Und wenn doch, dann lass dir gesagt sein, dass es solche "Vorschriften" wohl nur in D gibt.