Heute FA Termin und etwas verunsichert...bitte um Meinungen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miri83 15.10.10 - 19:23 Uhr

Hallo zusammen,

bin seit heute mit unserem Sohnemann in der 28. SSW und hatte heute morgen auch einen FA Termin, nach lang ersehnten 4 Wochen.

Allerdings wurde heute lediglich CTG geschrieben, kein US und kein kurzer Check wie bei den letzten Terminen nach dem Muttermund.

Ich soll in 2 Wochen wieder kommen, zum CTG und US.

Wie laufen bei euch die Untersuchungen ab?

Zudem dachte ich auch, er sagt was zum CTG, aber nix...ich war dann au so dusselig und hab nix gefragt. Konnte nur sehen, dass der Herzschlag unseres Juniors die meiste Zeit unter dem grünen Bereich auf dem Papier lag, ist das schlimm oder normal? Müsste immer so bei 110 gelegen haben, ich meine aber mal gelesen zu haben, das 140 normal sei?

Danke & viele Grüße

Miri + Babyboy (27+0) #verliebt

Beitrag von ina175 15.10.10 - 19:33 Uhr

Ich hatte bereits leichte Wehen und werde jedesmal an das CTG gelegt und dann gehe ich nochmal zu meiner FÄ. Sie tastet immer ab wegen der GMH-Länge. Wenn bei dir alles ok ist, das ist doch toll.

Die Sache mit dem Herzschlag würde ich nochmal nachfragen. Du hast bestimmt eine Hebamme, die kennt sich auch aus.

LG, Ina

Beitrag von poison73 15.10.10 - 19:35 Uhr

Hi Miri.

Ich bin jetzt in der 32.SSW und muss auch regelmäßig zum CTG.
Wegen der Herzfrequenz mach Dir keinen Kopf. 140 ist doch super. Hatte auch mal gefragt, welche Werte okay sind. Meine Gyn meinte, dass die Werte so zwischen 110 und 160 liegen sollten. :-)

Alles Gute für die weiteren Wochen und noch eine schöne Kugelzeit.... ;-)

LG Poison