Hübsche Kinderzimmer tapete....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bianca1303 15.10.10 - 19:28 Uhr

Halli Hallo,

Ich hoffe es kan mir jemand helfen, wir sind gerade dabei das Kinderzimmer zu machen,die wände werden mit Feinputz gemacht und dann weiß gestrichen,jetzt wollten wir gerne an der einen wand zwei bahnen hinter den wandleuchten und auf der anderen seite eine bahn hinter der wickelkommode,leider haben wir noch nicht das richtige gefunden.habt ihr evtl einen vorschlag wo man schöne kinderzimmer tapeten findet.
vielleicht gibt es da ja einen geheim tipp :) ( internetseite )
freu mich über jeden vorschlag.
Lg Bianca

Beitrag von shadow-91 15.10.10 - 19:31 Uhr

Huhu,

ich halte von Tapezieren nicht viel, ich male alles selbst an die Wand.
Hast du schonmal daran gedacht vll selbst etwas zu malen?


LG Stephie 29+0


Bild ist in der VK

Beitrag von julimond28 15.10.10 - 19:40 Uhr

Hallo,
ich habe hier: http://www.my-fantasyroom.de/ vor einigen tagen für fast 20€ Muster bestellt#hicks
Ich finde die haben soooo schöne Tapeten!
LG

Beitrag von patricia.h 15.10.10 - 20:23 Uhr

Hallo

UIUIUI, sind die süüüüüßßßß!!!! Danke für die Seite!! Echt klasse!!

Beitrag von bianca1303 16.10.10 - 15:08 Uhr

Hi Julimond28 vielen dank für die tolle internet seite.genau sowas hab ich mir vorgestellt :)
Lg

Beitrag von manolija 15.10.10 - 19:40 Uhr



Euch ist aber schon bewusst, dass Renovierung während der SS für Mutte und Kind nicht gut ist???
Durch die Dämpfe kriegen Kinder nach der Geburt meistens Bronchitis.

Beitrag von nadinefri 15.10.10 - 19:45 Uhr

So ein Blödsinn!!!

Einzig und alleine lackieren mit Lösemittelhaltigen Lacken ist schädlich, Normale Wandfarben, Kleister und Co. sind ungiftig!

Gruß von einer die es wissen muss! (Maler und Lackiererin)

Beitrag von manolija 15.10.10 - 19:47 Uhr



Meine Mutter ist Kinderärztin...auch eine die es wissen muss...du redest einen völligen blödsinn.
Aber was erwartet man von jemanden der Farbe an die Wand malt!!!

Beitrag von -vivien- 15.10.10 - 20:01 Uhr

wow bleib mal locker. man muss nicht gleich so frech werden...
*kopfschüttel*

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:10 Uhr

Wie dreist bist du denn??? Deine Mutter ist Kinderärztin und was bist du TOLLES? Schade, dass es keinen Brech-Smiley gibt!!!

Nur weil deine Mutter vor 300 Jahren Medizin studiert hat heißt es nicht dass sie allwissend ist!

Beitrag von manolija 15.10.10 - 20:13 Uhr



Wenn ich dir erzähle was ich bin... platzt dir gleich der Kragen...

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:18 Uhr

Nee, mir platzt gar nichts !!! Weil es mich nicht interessiert!!!

Und das liegt daran, dass ich Menschen nicht nach ihrem Beruf beurteile!!!!

Du weißt ja schließlich auch nicht "was" ich bin...

Beitrag von nadinefri 16.10.10 - 08:50 Uhr

Ihhhh, also sowas hab ich noch nicht erlebt!!
Wie kann man denn so kindisch, eingebildet, möchtegern-sonstwas sein? Wahnsinn!
Respekt, mit der Art und Weise hast du es sicher schon weit geschafft!

ICH bin also ein nichtswissender, schlechterer Mensch weil ich Malerin bin????Weißt du was, ich bin stolz drauf als Frau in solch einem Beruf sogar eine Meisterausbildung abgelegt zu haben!!

Also ganz ehrlich, du kannst ja gern in deiner Traumwelt leben.. deine Mama scheint Kinderärztin zu sein, sie ist keine Gyn die es noch besser wissen müsste und, deine Mama hat sicher nicht die Inhaltsstoffe von Farben und Lacken mit im Studium durchgenommen! Und selbst wenn, dann wars vor Anno sonstwas und die Welt ist innovativ und entwickelt sich weiter.. auf dem Stand sind wir schon dreimal nicht mehr!! Kleister könnte man essen weils aus Zellulose oder Kartoffelstärke besteht! Dispersionsfarben sind Wasserfarben, bilde dich dich einfach mal in der Richtung weiter, dann kannst du gerne über Menschen wie mich urteilen ;-)

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:07 Uhr

Ja sicher!!!#augen

Langsam nervts dass es hier zu jedem Thema Miesmacher gibt!! Ich habe auch vor wenigen Wochen renoviert & wir werden sehen...
Weißt du wieviele Frauen renovieren und umziehen während der SS??? Wahrscheinlich 90 %!!!!

Beitrag von manolija 15.10.10 - 20:11 Uhr



Was für ein Miesmacher?...letztendlich soll jeder machen was er will!!!
Sorry das man euch darauf hinweißt.
Es gibt soviele Studien dazu....

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:15 Uhr

#bla

Beitrag von bianca1303 16.10.10 - 15:06 Uhr

Das war zwar nicht meine frage,aber das war mir schon klar.
Ich hab mich auch nicht hingetsellt und das ganze zimmer alleine gemacht.sondern mein mann mit freunden.

Beitrag von connie36 15.10.10 - 19:44 Uhr

hi
habe das kinderzimmer, bzw. das zukünftige, erst von der tapete befreit. haben wir damals nur schnell drauf, damit wir einziehen konnten, und alle zimmer fertig waren.
hatte auch überlegt zwischen feinputz, das habe ich im schlafzimmer gemacht, und flüssigraufaser. wir haben die flüssigraufaster genommen.
ich werde mit farben arbeiten.
möchte zwei wände mit farbe dekorieren.
ich will 3 symethrische rechtecke auf die wand machen,a ber zwischen den rechtecken weiss lassen. habe mich für die farben aubergine, sand und rose entschieden.
finde ich schöner als tapete, und vergiss nicht, das kinder hände auch vor der schönsten tapete nicht halt machen, weder beim abreissen noch beim verzieren mit kugelschreiber.
lg conny 23. ssw

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:07 Uhr

Ich finde Esprit hat schöne, Rasch auch... Hab immer bei eb.. geguckt :-)