Heizstrahler über Wickelkommode - kann jemand einen empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tristania 15.10.10 - 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.
Wir würden gern noch einen Heizstrahler anschaffen, damit unser Kleiner es beim wickeln schön warm hat.
Bei meinem ersten Sohn brauchten wir keinen, da er im Mai geboren, diesmal gibts nen Novemberbaby.

Hintergrund ist der, das der Kleine eh bei uns im Schlafzimmer schläft und ich somit das Babyzimmer eigentlich nicht zwingend den ganzen Tag aufheizen muss, nur weil ich ihn mal nen paar Minuten am Tag öfters drin wickeln muss.
Darum wollen wir diesmal nen Heizstrahler anschaffen.

Habe auch schon mal die eine oder andere Bewertung durchgelesen, aber vielleicht kann mir ja jemand einen empfehlen und wie hoch über der Wickelkommode sollte der Heizstrahler angebracht werden? Will ja nicht, das sich mein Muck verbrennt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Tris und Babyboy (36. SSW)

Beitrag von desi14 15.10.10 - 20:09 Uhr

den von reer, kann man in 3 heizstufen einstellen, man muß sich nur an die aufhänghöhe der hersteller halten, da sonst trotzdem verbrennungsgefahr besteht

Beitrag von tristania 15.10.10 - 20:13 Uhr

#danke für den Tipp

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:23 Uhr

Huhu!
Haben bei Babyone einen gekauft, der alles "kann" wie der Reer, nur dass er 15 € billiger war. :-)
Steht immer drauf wie man den anbringen soll.

Mir war eine Abschaltautomatik wichtig.

Beitrag von tristania 15.10.10 - 20:26 Uhr

Oki, auch dir #danke für den Tipp, werd mich mal umschauen :-)

Beitrag von giraffchen84 15.10.10 - 22:33 Uhr

Hey,

wir haben auch den von reer,
ganz wichtig: einen, der sich selbst abschaltet!
Ich habs bei unserem schon vergessen, mein Mann konnte den Wohnungsbrand zum Glück noch verhindern #schein