6. SSW "leere" fruchthöhle?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sehnsucht80 15.10.10 - 20:03 Uhr

Bin in der 6. Woche, war gestern beim FA. Auf dem Ultraschall sieht man eine schöne Fruchthöhle, aber man sieht das "Kind" noch nicht! Die FA meinte, das sei noch alles normal. Aber ich mache mir Sorgen, da ich überall lese, dass das "Kind" schon 4-6 mm groß sein soll.
Wie war es denn bei euch? Ab wann hat man inder Fruchthöhle das "Kind" gesehen? Bitte drigend um Antwort, da ich mir Sorgen mache!

Beitrag von nanunana79 15.10.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

ich war bei 6+0 zum US und der Embryo war noch nicht zu sehen. Das ist alles vollkommen ok. Je nachdem wo die sich grade in der FB verstecken sieht man die halt noch nicht und 4-6mm ist ja auch echt winzig.

Alles gut

LG

Beitrag von connie36 15.10.10 - 20:06 Uhr

mein krümel war bei 7+1 erstmalig zu sehen, mit 3mm grösse und pulsierendem herzen.
lg conny 23. ssw
ps. bei 6+0 und 6+0, also 7. ssw war nur eine winzige leere hülle zu sehen

Beitrag von prolactini 15.10.10 - 20:08 Uhr

Hallo du!

du machst gerade das selbe mit wie ich damals - waren dann in der 9ssw nochmal zum Ultraschall und da war ein komplettes Kind mit Ärmchen und Beinchen zu sehen - da waren wir voll baff!

Wird schon werden - mach dir nicht soo viele Gedanken!

Liebe Grüße
Gabi + Katharina 4,5 Jahre + Babyboy 37+1SSW

Beitrag von herzchen82 15.10.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich war auch bei 6+0 zum 1. US. Man konnte ne schöne Fruchthöhle sehen und der krümel war laut Ärztin ganz klein am Rand der Fruchthöhle zu sehen. Das Herzchen hat man schon schlagen gesehen.

Alles Gute für euch.

LG Sandra

Beitrag von jessicak101 15.10.10 - 20:28 Uhr

hey bei mir war die fruchthöhle in der 7 ssw auch noch komplett leer ...
und nun bin ich in der 38 ssw #verliebt

mach dir keine gedanken wird schon alles gut ...:)

solange du noch schwangerschaftsanzeichen hast spannende brüste übelkeit empfindliche nase usw ... ist die schwangerschaft intakt


alles liebe für euch

Beitrag von schwino2802 15.10.10 - 20:36 Uhr

Ich war heute auch beim Fa und man konnte einen Fruchthöhle + Embryo + Herzschlag gesehen, nun bin ich aber auch schon in der 6+4 ssw ( 7ssw )

Und in der 6 SSW hat man noch nicht mal eine Fruchtblase gesehen , das wird schon schiesslich braucht eine SS 9-10 Monate .

Beitrag von -nawi- 15.10.10 - 20:45 Uhr

HUHU

Ich würde sagen, das ist für die 6. SSW völlig normal.

ich war gestern bei ca. 5+2 beim FA und man hat fast garnix gesehen. Es war zwar ein mini schwarzes Pünktchen zu sehen, aber mein FA wollte sich noch nicht mal darauf festlegen, dass es eine Fruchthülle ist.

Ich wär froh man hätte schon eine eindeutige Fruchthülle gesehen.

Mach mir auch total Sorgen. Aber an deiner Stelle wäre ich mit dem Ergebnis zufrieden.

LG -nawi-

Beitrag von magiccat30 15.10.10 - 20:54 Uhr

ich war bei 5+4 und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. mehr nicht und meine FA meinte auch das sei alle sok so.

Beitrag von rabe2 15.10.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter war auch erst bei 7+1 zu sehen. Solange die Fruchthöhle die richtige Form hat, keine Einblutungen zu sehen sind, ist alles in Ordnung!

Vertraue deinem Arzt!!

Liebe Grüße
Stephanie

Beitrag von s_jehle 16.10.10 - 11:03 Uhr

Huhu,

meine "leere Fruchthöhle" ist mittlerweile 9 Wochen alt;-) In der 7 SSW war die Fruchthöhle noch leer und 3 Wochen später, sprich in der 10 SSW, konnte man dann erst ein Gummibärchen entdecken. Der FA hatte übrigends ein gutes US Gerät;-) Hab nur Geduld und lass Dich bitte nicht verrückt machen....bei meiner dritten Maus konnte man auch erst bei 6+6 eine Kidneybohne sehen.

LG Silke mit 4 Kids