Oktobies/Novembies: Heute VU, froh und aufgeregt !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneffi 15.10.10 - 20:03 Uhr

Guten Abend ihr lieben Kugelbäuche #winke

War heut bei meiner Hebamme zur VU & nachdem meine FÄ mich letzte Woche so entmutigt hatte, befürchtete ich schon dass die Weherei der letzten Woche nichts gebracht hat, aber mein Körpergefühl hat mich nicht getäuscht!!! #huepf

Der GMH ist schon schön verkürzt, MuMu 2 cm offen, Trichter gebildet, MuMu "aufgerichtet" und sie konnte schon das Köpfchen fühlen #huepf #verliebt
Tat zwar ein bisschen weh das Abtasten, aber jetzt bin ich richtig glücklich und kann es kaum erwarten... Sie meinte jetzt kann es jederzeit losgehen! Ist zwar kein "Muss" aber sie meinte es ist eher unwahrscheinlich dass ich es bis November "schaffe" :-)

Am liebsten wäre mir dieses WE, denn da hat meine Hebamme Rufbereitschaft in dem Geburtshaus und mein Mann hat frei :-)
Somit werde ich morgen schön mit Schatzi spazieren gehen- #sex will mein Mann nicht mehr, jetzt erst recht nicht, nachdem ich ihm sagte dass sie ans Köpfchen kam #rofl



Wie siehts bei euch aus????



Liebe Grüße


Schneffi & Luisa 38.SSW.

Beitrag von jessicak101 15.10.10 - 20:25 Uhr

hey hey ....
ich war heute auch beim frauenarzt ....:)
meine kleine ist 2900 g schwer und hat ein ku von 33 cm...
am montag werde ich stationär aufgenommen und da wird ein wehenbelastungstest gemacht und ab dienstag fangen wir an einzuleiten ...
da ich verdacht auf eine gestose habe...

ich freu mich auch schon riesig auf meine kleine ...
ich hoffe das es vll doch alleine losgeht aber ich denke nicht das es dieses we was wird wobei ich schon fleißig am himbeerblättertee trinken bin :)

mein muttermund arbeitet auch schön fleißig schon aber mein freund muss da doch noch mithelfen :)#sex

liebe grüße#herzlich

Beitrag von missyschoko 15.10.10 - 22:24 Uhr

Hi schneffi und alle anderen Mädels,

Ich hatte heute auch eine Tolle Hebbi-VU.

Ich wehe ja schon einige Zeit vor mich hin und hatte scon die hoffnung aufgegeben, dass man die auch noch auf dem CTG sehen könnte.

Tatsächlich waren da 2 Wehen zu sehen und mein Mumu ist schön weich und total empfindlich!
Heute wirds zwar nicht mehr losgehen - aber es ist schonmal ein Fortschritt.
So werde ichs hoffentlich nicht mehr bis in den November schaffen!

Lg Conny mit Lilly 38.SSW