Unterlagen der Geburt - Bis wann anfordern?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sala-coco 15.10.10 - 20:25 Uhr

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen bis wann man die Unterlagen (in Kopie) vom Krankenhaus anfordern kann? Bei mir ists schon etwas länger her, über 1 Jahr, aber mich würde es nach wie vor interessieren, was im Geburtsbericht (oder wie auch immer diese unterlagen heißen) steht, da ich mich eben nicht an alles genau erinnern kann bzw. vielleicht nicht alles mitbekommen habe...man hat da ja doch einiges zu tun... ;-)

#danke

Beitrag von felicitas-23 15.10.10 - 20:51 Uhr

Hey,

ich würde einfach mal im KH nachfragen, haben müssen sie es ja noch ! ! !

Habe sie mir auch angefordet damals und ich fand es sehr interessant....

Wünsch Dir viel Erfolg....

Beitrag von alvara 15.10.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

ich habe meine vor kurzem auch angefordert.. Das Krankenhaus muß die Unterlagen 30 Jahre aufbewahren..

Lg
Asti

Beitrag von sala-coco 16.10.10 - 14:21 Uhr

#danke für eure Antworten!!!

Beitrag von fallen-angel89 18.10.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

habe meinen Bericht auch erst vor ein paar Wochen angefordert und bekommen. Die Geburt war 2006.

Du musst schreiben das du den Geburtsverlaufsbericht möchtest, dann bekommst du die handschriftlichen Aufzeichnungen während der Geburt.

Lg