Wehen und verkalkte Plazenta - 34. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tascha82 15.10.10 - 20:46 Uhr

Hallo zusammen,

muss jetzt mal mein Herz ausschütten... Vielleicht kann mich hier ja jemand beruhigen #bitte

Gestern Abend bin ich mit leichtem ziehen im Unterleib zum Doc gefahren. Normalerweise bin ich echt nicht zimperlich, aber da ich vor einigen Jahren schonmal schlimmes erlebt habe, bin ich jetzt vorsichtiger geworden #stern
Gestern wurde auf dem CTG nichts festgestellt und ansonsten war auch alles ok. Heute morgen hatte ich eine VU bei meiner Hebamme. Auf dem CTG waren dann zwei Wehen in 25 Min. zu sehen. Sicherheitshalber hat die Hebamme mich noch zur FÄ geschickt, die dann auch noch festgestellt hat, das meine Plazenta leicht verkalkt ist... :-(
Also soll ich morgen nochmal in die Klinik zum CTG und ansonsten alles ruhiger angehen lassen...
Drückt mir die Daumen, dass meine kleine noch ein paar Wochen aushält, denn sie wird ja schon zwei Wochen vorher geholt...

LG und einen schönen Abend #winke

Tascha (33+6)

Beitrag von mimia24 15.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

erstmal Kopf hoch, hört sich alles schlimmer an, als es ist...

Plazenta ist in der SSW oft bei vielen schon verkalkt, wenn das 1. Grades oder so ist, ist das nicht weiter schlimme, bei mir war das schon ab der 30.SSW in der 1.SSW und mein Sohn wurde immer optimal versorgt, der kam sogar 9 Tage nach ET zur Welt mit stolzen 4150g und 54cm;-), also mach dich nicht verrückt!

Schon dich etwas, nimm Magnesium bis zur 36.SSW und dann ist gut!

Wirst sehen dein Baby bleibt schon noch länger drin!

Lg und alles Gute Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 32.SSW;-)