Puky Wutsch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annabaggerschaufel 15.10.10 - 20:50 Uhr

Hallo,


ich hab mich zwar schon im Internet umgeschaut, aber ich hab keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Es gibt ja das Puky Wutsch ab 80 cm Körpergröße. Aber mit 2 Arten von Rädern. Einmal mit "Speichen" und einmal als "Vollreifen"

Versteht ihr was ich meine?

Nun wollt ich wissen ob das der einzigeste Unterschied ist? Oder ist das win anderes Puky Wutsch?

Größer als für 80cm, 1 1/2 Jahren gibt´s ja nicht, oder?

Wär toll, wenn sich hier jemand findet, der sich damit auskennt.

LG Anna

Beitrag von maschm2579 15.10.10 - 20:54 Uhr

Hallo Anna,

wir haben das ganz normale Puky Wutsch in Pink. Meine Tochter hat es zum ersten Geb bekommen und fährt jetzt mit 90 cm immer noch gerne damit.

lg Maren

Beitrag von doris72 15.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo Anna,

das mit den Vollreifen ist das Pukylino. Es ist eine kleinere Version vom Puky Wutsch.
Das mit den Speichen ist das Puky Wutsch.
Das nächstgrößere wäre dann schon das Laufrad.

Wir haben noch das Puky Wutsch, welches Paul sehr liebt.
Er ist jetzt 87 cm groß und 26 Monate alt.
Es ist bei uns ein Wohnungsfahrzeug, sehr leise und handlich.

LG von Doris

Beitrag von 04.06-mama 15.10.10 - 20:59 Uhr

Hallo Doris,

da muss ich dich jetzt eines besseren belehren, der Unterschied zwischen Puky Wutsch und Puky Lino liegt nicht anden Speichen- oder Vollreifen. Wir haben ein Puky Wutsch Modell Ocean aus 2010 mit Vollreifen, die "älteren" Modell haben Speichenreifen.

Lg 04.06-mama

Beitrag von doris72 15.10.10 - 21:02 Uhr

Ach so, danke schön. Dann ist es wohl nur die Größe.

Ich habe halt einen mit Speichen und meine Schwägerin einen Pukylino mit Vollreifen, daher mein Irrtum.#schein
Sorry.

LG Doris

Beitrag von annabaggerschaufel 15.10.10 - 21:02 Uhr

Achso, dann ist es doch so wie ich´s mir ja auch schon fast gedacht hab.

Das ältere Modell hat Speichenreifen.

Mir gefallen die Reifen mit Speichen besser. Schade, dass es die dann ja bald nicht mehr gibt.

Gibt´s da nen Grund, warum´s die nimmer gibt? Weißt du da was?

LG

Beitrag von doris72 15.10.10 - 21:13 Uhr

Wenn Du mich meinst, also ich weiß nichts.
Vielleicht gab es mal Reklamationen mit den Speichen oder einfach ein Lifting. Das könnte ich mir vorstellen.

Ich habe unseren Puky Wutsch eh vom Babyflohmarkt für 20 Euro gekauft und nicht lange gefragt. #schein

LG von Doris

Beitrag von annabaggerschaufel 15.10.10 - 21:20 Uhr

Ja, das ist wirklich ein unschlagebarer Preis.

Leider hab ich keins auf dem Kleidermarkt im September gefunden. Schade.

Luise hat aber am Sonntag in einer Woche ihren ersten Geburtstag und da wollten wir ihr eins schenken. Nun hab ich halt die Qual der Wahl, ob nun die Speichenräder oder die Vollreifen....#gruebel

Ich weiß nicht was ich nehmen soll. Immer diese doofen Entscheidungen...#schwitz

Beitrag von doris72 15.10.10 - 21:25 Uhr

Also ich finde die Speichen irgendwie hübscher, das wäre dann aber das alte Modell. Das ist wirklich nicht so einfach....#zitter

Auf jeden Fall wünsche ich der kleinen Maus einen super tollen 1. Geburtstag!!!#winke

LG von Doris

Beitrag von annabaggerschaufel 15.10.10 - 21:31 Uhr

Danke, ich denke das wird schon toll werden am 24.10.

Meinem Mann gefallen die Speichenräder auch besser. Ich denke wir werden so nen Wutsch kaufen#verliebt

Luise saß heute ja schon auf einem drauf und hat gestrahl wie ein Honigkuchenpferd.

Ich finde die Dinger auch viel cooler als ein BobbyCar....vor allem in der Wohnung.

LG und Danke
Anna

Beitrag von doris72 15.10.10 - 21:36 Uhr

Also wir haben den Wutsch und das Bobby Car in der Wohnung.
Und rate mal..... Paul fährt den Wutsch und ich das Bobbycar!!!#rofl

Das findet er immer super, wenn Mama mitsaust. Aber ein Kissen für meinen Hintern muß ich immer unterlegen. Diese Bobbycars sind echt hart.:-p

LG von Doris

Beitrag von annabaggerschaufel 15.10.10 - 21:40 Uhr

#rofl ich lach mich schlapp.

So viel Platz haben wir leider nicht in unserer Wohnung, denn ein BobbyCar hätten wir schon noch rumstehen.

Leider war das damals zu groß für Jakob, denn das ist ein MAN BobbyCar Lastwagen mit Anhänger.

Ich wär froh, ich würd´s endlich verkauft bekommen. Irgendwie will das keiner.....:-(

Naja, ich bleib dran.

Beitrag von doris72 15.10.10 - 21:47 Uhr

Ja, das kenne ich....

Ich habe ein Sigikid Schaukel/Rutschpferd hier stehen. Das kriege ich auch nicht los, zumindest nicht für einen angemessenen Preis.

Du bist nicht allein#liebdrueck!

LG

Beitrag von 04.06-mama 15.10.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

ja es ist der einzige Unterschied, die neuesten Modelle haben Vollreifen, wenn noch welche wo übrig sind (aus Vorjahren) dann sind das die mit Speichenreifen.

Ich weiß das so genau weil wir unserem Sohn zum 1. Geburtstag eines gekauft haben und ich mir die gleiche Frage gestellt habe. Im Fachhandel bekam ich dann diese Antwort!

Lg 04.06-mama

Beitrag von annabaggerschaufel 15.10.10 - 21:05 Uhr

Bei uns in der Stadt waren wir in fast jedem Spielzeug- und Fahrradladen, aber keiner konnte uns ne gescheite Auskunft geben.

Bei uns ist´s echt schlecht für Kinderfachgeschäfte. Egal ob Kleidung oder Spielwaren.....#heul