Ab wann habt ihr Spieluhr auf den Bauch gelegt ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 15.10.10 - 21:12 Uhr

Hi !!

Frage steht ja schon oben.

LG

Beitrag von 1182 15.10.10 - 21:15 Uhr

ab 18 SSW. da hab ich gelesen das die baby dann schon geräuche hören können.

Beitrag von night72 15.10.10 - 21:16 Uhr

vor der 20. woche bringt das nichts weil sie dann noch nicht richtig hören ich mache das seit der 24. woche

Beitrag von maries-mami 15.10.10 - 21:16 Uhr

erst so ab der 20.Woche. Aber nicht auf, sondern neben den
Bauch. Mein FA meinte, das wäre sonst zu laut für das Baby.

LG
maries-mami, 25.SSW

Beitrag von night72 15.10.10 - 21:20 Uhr

Stimmt nicht, leg dich mal mit dem Kopf unter wasser zieh voher die Spieluhr auf und sag dann was du hörst zumal das ungeborene auch Fruchtwasser in den Ohren hat welches erst beim ersten schrei rausgedrückt wird.
Kannst du getrost auf den bauch legen und wenn du angst hast es sei zu laut mach ein gästehandtuch drum.
Michaela ssw 31

Beitrag von rummsmurmel 15.10.10 - 21:25 Uhr

Also mir haben gleich mehrere Hebammen gesagt das es zu laut sei die Spieluhr auf den Bauch zu legen. Eine hat es mit dem Geräuschpegel eines Presslufthammers verglichen #kratz

Lieben Gruß

Beitrag von night72 15.10.10 - 21:30 Uhr

versteh dann nur nicht wieso man sagt das alles so gedämpft ist durch fruchtwasser und auch noch das Fruchtwasser in den Ohren, so laut kann es ja nicht sein-normalerweise, oder halt Handtuch drüber wobei meine FÄ sagt kann man ruhig machen, ich denke da teilen sich die meinungen.
LG

Beitrag von night72 15.10.10 - 22:45 Uhr

lege sie jetzt auch daneben , will dem kleinen nicht schade.

Beitrag von lotosblume 15.10.10 - 21:56 Uhr

Bitte nicht auf den Bauch - überlge mal wie das Fruchtwasser das noch weiterträgt.
Leg sie neben dich, das reicht völlig #winke