Wieviel gebt ihr für Winterstiefel aus?

Hallo,

wir waren vorhin im Schuhgeschäft unserer Vertrauens. Hatten dann auch schöne Winterstiefel von Ricosta gesehen. Dann kam der Preis, 71€. Dachte mir fallen die Augen raus. Haben bisher immer ein "Markenpaar" gehabt und ein günstiges. Kann mich aber nicht daran erinnern das wir bisher solche Preise genannt bekommen haben.

Wieviel gebt ihr denn für Winterstiefel aus?
Haben diese dann nicht genommen, denn für ein paar Kinderschuhe, marke hin oder her, finde ich das schon echt heftig.

LG
melanie

1

Hallo,

wir wohnen in der Nähe von Ricosta und haben für Stiefel 40 Eur bezahlt, die sind aber aus der letzten Saison.
70,00 EUR hätte ich nie gezahlt, ich denke so meine Schmerzgrenze ist 55 EUR.

LG
Bianca

2

ich kaufe richter schuhe für unsere tochter und liegen bei jedem schukauf so zwischen 45.80€ aber es ist mir der fuß meiner süßen auch wert!

lg jenny mit josi*#niko2007

3

Das ist ein völlig normaler Preis. Ricosta Winterstiefel mit Gore-Tex, 70 bis 80 EUR.

Dafür halten die Stiefel den ganzen Winter und die Füsse bleiben trocken. Wozu noch ein 2. Paar? Hatten wir nie und haben es nie vermisst. Ricosta werden nicht nass, auch im letzten Winter nicht und mein Sohn ist auf alle Schneeberge geklettert, die es bei uns gab.

Spar lieber das 2.Paar und kaufe vernünftige Schuhe.

Bei uns kosten Kinderschuhe immer mehr als unsere, wir klettern auch nicht auf alles usw.

4

Hallo,

zehn Minuten entfernt haben wir einen Lagerverkauf, der u.A. auch Super Fit im Sortiment hat. Wir kaufen dort immer für 40-50€/Paar Winterschuhe für die Kinder. Die Auswahl ist zwar gering, meistens nehmen wir ganz einfach einfarbige schwarze Schuhe, aber das ist ja egal...die Qualität stimmt und für max. 100€ haben meine Kinder warme, trockene Füße.

5

Hallo Melanie!

Wir kaufen Schuhe die passen und wasserdicht und warm sind.

Bei unserem Sohn ist das nicht so einfach, weil er einen sehr breiten Fuß hat. Von daher müssen wir kaufen was passt und wenn´s mal 70 Euro kostet, dann müssen wir eben da durch......

Als Ersatzpaar haben wir aber auf dem Kleidermarkt ein Paar Ricostastiefel für 4 Euro erstanden#pro

LG und viel Glück beim Schuhkauf.
Anna

6

Hallo,

wir haben gerade in unserem Florida Urlaub Winterschuhe für unsere süße gekauft.

Columbia Stiefel für 35 US$! Also ein super Preis. Hier in Deutschland würde ich aber auch nicht mehr als 40€ dafür ausgebenl.


LG

7

Hallo

meine brauchen auch Winterschueh im Preislevel von 60.-80 Euro.

Viele Marken oder noname schuhe passen nicht.

Bei 2 Kinder + Hausschuhe ganz schon heftig

Ich nimme sie immer so dass sie im Winer noch wachsen können aber die Schuhe immer noch passen.

lg

8

Wir haben gerade beim Rohde Fabrikverkauf einmal 25 und einmal 31 Euro gezahlt. Diese Schuhe tragen unsere Kinder schon seit Jahren und wir sind sehr zufrieden damit, insbesondere für den Preis!

LG
Kyrilla

9

Ich habe dieses Jahr 45 Euro für 4 (!!!) Paar Winterstiefel ausgegeben. Davon ein Paar neue schwarze schicke Stiefel für 30 Euro von Deichmann. Und drei gebrauchte Paar, einmal von MEINDL, einmal von Wolfskin und einmal von Viking für je 5 Euro. Davon ist ein Paar für den (Wald-)kindergarten, ein Paar für den Tiefschnee und ein Paar für zwischendurch.

Es gibt viele aktuelle Studien, dass gebrauchte Schuhe viel besser sind als ihr Ruf, hier ein Beispiel: http://derstandard.at/1256744727084/Orthopaedische-Forschung-Gebrauchte-Kinderschuhe-unbedenklich.

Unsere gebrauchten Schuhe sind allesamt neuwertig. Ich habe ein Paar vom Basar und zwei Paar von Freunden. Wir wechseln die Schuhe ständig und somit kann der Fuß auch nicht einseitig belastet werden. Es gibt Orthopäden, die sogar dazu raten, denn so bleibt der Fuß in Bewegung. Ich mache das schon lange so und freue mich über die große Auswahl an Schuhen, die immer zu Anlass, Outfit und Wetterlage passen. Bei den MEINDL- und Wolfskin Stiefeln kann ich sogar den Innenschuh waschen, sodass ich selbst vom hygienischer Aspekt her keine Bedenken habe.