HCG Wert höher als erwartet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sizzy 15.10.10 - 21:28 Uhr

Hallo,
ich hab gelesen, dass sich im Normalfall der HCG-Wert alle 2-3 Tage verdoppelt.
Ich habe bisher 2 Bluttests machen lassen, einen an ES+13 (3+6) mit einem HCG-Wert von 93,5 und den anderen heute an ES+22 (5+1) mit 6892.
Ich hatte eigentlich mit einem Wert um die 2000 gerechnet und war doch etwas überrascht.
Laut HCG-Rechner http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm#Verdopplungszeitrechner habe ich eine Verdopplungszeit von 1,44 Tagen.
Konnte mein Glück kaum glauben, hatte schon fast damit gerechnet, dass der Wert zu niedrig ist und es wieder nicht geklappt hat. Bin noch immer ganz baff.

Hat jemand Vergleichswerte? Hab leider erst nächste Woche Dienstag Termin beim FA.

Beitrag von shiningstar 15.10.10 - 21:48 Uhr

Freu Dich, dass der Wert so stabil gestiegen ist!
Ich hatte an PU+18 (Es+18) einen Wert von 637, eine Woche später bei PU+25 war es 11.108 und ich hatte mit maximal 6000 gerechnet ;o)
Und es ist ein Baby, keine Zwillinge!
Zeigt aber, dass die Schwangerschaft stabil ist!

Beitrag von lotosblume 15.10.10 - 21:54 Uhr

Ich hatte bei ES+13 einen Wert von 137 und bei ES+19 wra er bei 2983...laut dem Rechner war das dann eine Verdopplungszeit von 1,34.

Beitrag von eisblume31 16.10.10 - 10:06 Uhr

Hi, ich hatte bei ES + 15 einen Wert von 178 und bei ES + 24 war der Wert bei ;-)8080.
Eine schöne Schwangerschaft!