Hat jemand ne Saeco Incanto Cappuccino?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von dina131283 15.10.10 - 21:31 Uhr

Nabend ;-)


Ich habe heute die Saeco von meinem Daddy bekommen, er hat sich eine neue geholt.

So ich habe sie vorhin entkalkt, wie es in der Anleitung steht.

Reicht es tatsächlich wenn ich nach dem Entkalkvorgang nur 1x spüle? Also das Wasser Rädchen nochmal durchlaufen lassen, bis kein Wasser mehr kommt?



Lg
Dina

Beitrag von frozaen85 16.10.10 - 10:11 Uhr

Ich machs immer zwei mal. Aber ich glaube, einmal reicht auch.
LG

Beitrag von dina131283 16.10.10 - 12:09 Uhr

Ich habs jetzt einfach auf Verdacht ein paar mal gemacht.

Ich muss gestehen das die Fau von meinem Papa sie nicht so wirklich gepflegt hat #schock eigentlich ist das milde ausfgedrückt.

Die Brühgruppe hab ich jetzt einfach in die Spülmaschine gepackt, aber irgendwie trau ich mich nicht den Kaffee zu trinken :-D

Mit Reinigungstabs hat sie das noch nicht einmal gemacht #gruebel

Und irgendwie ist sie undicht #aerger und die Wasserdüse tropft auch vor sich hin obwohl sie zu ist.

Bin schon am überlegen ob ich sie mal durchchecken lasse. #schein

Von wann ist deine denn? Diese hier ist von 2006.



lg
Dina

Beitrag von frozaen85 16.10.10 - 13:38 Uhr

Ich weiß gar nimmer von wann die ist. Muss gestehen, unsere ist auch nimmer so oft in gebrauch, weil wir auch eine neue haben. Aber 2006 kommt bei uns auch hin.
Aber das was du schreibst hört sich net so toll an. Am besten würd ich sie mal professionell reinigen lassen. Dann kannst du auch getrost den Kaffee trinken.
Unsere war auch undicht und darauf haben wir eine neue gekauft (wollt aber auch unbedingt ne andere). Meine Mama hat dann die Maschine mal mitgenommen und hat sie überprüfen lassen. Was soll ich sagen, für 20 Euro ist sie wieder top in Schuss. Jetzt steht sie im Gartenhaus und wird im Sommer genutzt *lach*
LG