Skioverall was drunter ziehen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rhodos13 15.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe für meinen Sohn einen Skioverall gekauft, da wir im Dezember nach Bad Saulgau in die Reha fahren.
Dort unten gibt es noch richtigen Winter mit netten Temperaturen und echter Kälte.
Nun würde ich gerne wissen, was ihr euren Kids drunterzieht.
Ich möchte ihn ja nicht sooo dick einpacken, dass er sich nicht mehr gescheit bewegen kann.
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Karin

Beitrag von bine3002 15.10.10 - 22:01 Uhr

Ich würde eine Strumpfhose und je nach Temperaturen noch eine Leggins drunter ziehen.

Beitrag von sternchen373 15.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo!

Ich würde eine Thermostrumpfhose oder eine lange Ski-Unterhose drunter ziehen und "obenrum" einen Unterziehrolli, evtl. noch eine Fleeceweste, je nachdem WIE kalt es dann wirklich ist.

So kann man sich auf jeden Fall noch gut bewegen. #schwitz

Alles Gute!

Beitrag von chantalele 15.10.10 - 22:21 Uhr

hallo,
ich wohne 10km von Saulgau entfernt. Wir wohnen hier nicht in Sibirien. Mein Sohn hat unter dem Schneeeanzug eine Strumpfhose und ganz normal einen Pulli an und ist bisher beim Schlittenfahren nicht erfroren. Den Anzug hat er nur im Schnee an, letztes jahr hatten wir im Dezember Schnee.

Gruß chantalele

Beitrag von tauchmaus01 16.10.10 - 09:14 Uhr

Meine Kinder tragen Strumphose und Leggins oder Jogginghose drunter.
Und oben ein Unterhemd, ein T-Shirt und einen Pullover oder Langarmshirt ( je nach Wetterlage)
Da wo wir wohnen ist ab Januar auch immer richtiger Winter mit Schnee und wenn wir nach der SChule zum Skifahren gehen, dann hat es bisher so am Besten gepasst.

Mona

Beitrag von judith81 16.10.10 - 14:24 Uhr

Hallo,
ich wohne in Bay. Sibirien - Landkreis Hof, bei -15 Grad war im letzen Winter meine, damals 2jährige draußen mit Thermostrumpfhose, Fleecepulli/Strickpulli u. Schneeanzug.
LG
Judith