Handschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michi5020 15.10.10 - 22:05 Uhr

Hallo Mädels

da ja nun bald die Kalte Zeit beginnt wollt ich euch fragen was ihr so für Handschuhe habt. Fingerhandschuhe, Fäustlinge? Wasserdicht, fleece?

Nora ist 22 Monate alt und wir sind oft draussen, da wären wasserdichte schon besser oder?

Bitte um Ratschläge

DANKE

Beitrag von kleenerdrachen 15.10.10 - 22:12 Uhr

Fäustlinge, aber mit Daumen- Fingerhandschuh find ich schwierig für die Kleinen und reine Fäustlinge sind blöd, weil er da nichts festhalten kann.

Wir haben sowohl Fleece als auch wasserfeste, sind von meinem Neffen ungebraucht geerbt ;-)

Beitrag von perserkater 15.10.10 - 23:03 Uhr

Hallo

Im Moment so ganz einfache aus Mikrofaser. Fleece finde ich noch zu warm und Wasserdicht ebenso.
Und Fingerhandschuhe, klappt auch schon bei meiner Tochter (17 Monate)

LG

Beitrag von hailie 16.10.10 - 01:06 Uhr

In dem Alter trug meine Tochter Fingerhandschuhe.
Solange kein Schnee liegt müssen die auch nicht wasserdicht sen.

LG

Beitrag von maschm2579 16.10.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

ab dem ersten Winter (da war meine Maus 9 Monate) haben wir 1x Fingerhandschuhe aus Stoff und dann von H&M die Wasserdichten mit dem hohen Schaft. Das ist jetzt das 3te Jahr und ich habe die wieder gekauft.

lg

Beitrag von kathrincat 17.10.10 - 14:42 Uhr

normale finger, wasserdicht sind die nicht, brauchten wir auch noch nie wirklich.