Frage zu Folsäure!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von britta87 15.10.10 - 22:28 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich weiß ja, das wenn man Schwanger werden möchte, das man dann schon Folsäure nehmen sollte. Jetzt will meine Schwester im Dez die Pille absetzen und hat mich gefragt wieviel sie nehmen soll.
Am Anfang der SS nimmt man ja 800mg und nach den ersten 3 Monaten nur noch 400.
Wie ist denn das jetzt wenn man plant SS zu werden, nimmt man dann 800 oder 400??
Danke schon mal für die Antworten!
Lg Britta

Beitrag von mamimona 15.10.10 - 22:31 Uhr

folio forte von kinderwunsch bis 3.monat,
dann folio

Beitrag von wartemama 15.10.10 - 22:31 Uhr

800!

#winke

Beitrag von schlawienchen79 15.10.10 - 22:33 Uhr

Ich nehme Femibion 1 von KiWu bis 3 Monat

Beitrag von britta87 15.10.10 - 22:34 Uhr

Danke!
Meine Schwester muss n Schilddrüsenmedikament nehmen, deswegen braucht sie ja ein Folsäurepräparat ohne Jod...
lg

Beitrag von nonn 15.10.10 - 22:40 Uhr

weisst du welchen THS WERT sie hat`?

Soweit ich weiss gibt es auch Folsäure ohne Jod.

LG