Reizhusten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 15.10.10 - 22:33 Uhr

Oh man ich dreh durch! Ich hab seid zwei Tagen so ein bescheidenen Reizhusten!
Was kann ich denn dagegen nehmen? Dampfbäder kann ich leider nicht machen, weil ich seid ich ss bin, eine ganz empfindliche Stirn habe, was Hitze angeht! Also ich kann kein heißes Wasser beim Duschen übers Gesicht laufen lassen oder wenn ich die Ofentür öffne und den Dampf abkrieg tut mir mein Kopf auch sofort weh...#aerger
Auf jeden fall krieg ich echt ne kriese! Mein Baucht tut mir schon echt weh:-(
Danke schon mal...
lg Britta+#ei 25+2

Beitrag von lisalein1 15.10.10 - 22:35 Uhr

mit thymian inhalieren. also mit nem inhalator.. gibts in der apotheke. dann geht es nicht an die stirn.

ich bin grad auch arg erkältet und mein arzt meinte 5x täglich mit thymian inhalieren seitdem wird mein husten besser..

lg lisa

Beitrag von maylu28 15.10.10 - 22:39 Uhr

Meinst Du jetzt Thymian als Kraut, oder irgendwie als Tropfen.....

und was genau meinst Du mit Inhalator, meinst Du einen Pariboy, denn da solltest Du glaube ich nicht "Tee" einfüllen, oder vielleicht doch....

Ich inhalier (Pariboy) gerade halt mit Salzwasser und Mucosolvan, damit sich der Schleim löst...

LG Maylu

Beitrag von lisalein1 15.10.10 - 22:41 Uhr

http://www.gesundheits-laden.de/bilder/produkte/gross/109_1.jpg

den hab ich... nur in grün.

da füllt man heisses wasser ein und halt dann thymian tee oder kräuter rein und dann inhalieren... hilft wirklich super gut gegen husten!!

Beitrag von maylu28 15.10.10 - 22:43 Uhr

Okay, das ist die Topf-heisses Wasser und Handtuch-Methode, ich glaube das probier ich jetzt auch gleich mal aus...

Danke für den Tipp....

LG Maylu

Beitrag von lisalein1 15.10.10 - 23:00 Uhr

bitteschön. :)
mit dem gerät des ich hab geht halt auch nix an deine stirn.. daher dacht ich mir is des ganz gut. :)

lg und gute besserung!

Beitrag von maries-mami 15.10.10 - 22:36 Uhr

Kamillosan-Rachenspray aus der APO.
Darfst Du problemlos in der SS nehmen, und es hilft :-)

Beitrag von fembajo 15.10.10 - 22:36 Uhr

Hallo
Drosera D12 hilft sehr gut bei Reizhusten.Und gegen die Bauchschmerzen Magnesium
Lg Fembajo

Beitrag von stella-caitlin 16.10.10 - 14:29 Uhr

Ich habe immer Islamoospastillen gelutscht. Die darf man in der SS nehmen und es legt sich so ein Film über den Hals. Und immer einen Behälter mit Wasser auf die Heizung gestellt, damit die Luft schön feucht ist.

VG S-C