Fieber messen ohne Schutzhülle?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnullertrine 15.10.10 - 22:37 Uhr

Hallo,

ich wollte bei meiner Kleinen gleich mal Fieber messen nur das blöde ist, dass ich keine Schutzhüllen gekauft habe. Das werde ich morgen natürlich sofort machen. Kann ich ihr das Thermometer auch so in den Po schieben evtl. mit etwas Vaseline? Wie weit soll ich das überhaupt reinschieben, nur das die Spitze gerade so verschwunden ist oder noch weiter? Sorry wenn die Fragen etwas doof klingen, aber es ist mein erstes Kind und bin in solchen Sachen etwas unsicher.

LG schnullertrine mit Laura Marie (5 Wochen)

Beitrag von kula100 15.10.10 - 22:40 Uhr

Hallo,

ich messe immer ohne Schutzhülle. Vaseline ist super auf die Spitze drauf und rein in den Popo. So das die Spitze gut versteckt ist.

lg kula100

Beitrag von schnullertrine 15.10.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort :-) Dann werde ich jetzt mal messen gehen. Wäscht du das Thermometer danach einmal kurz heiß ab?

LG

Beitrag von kula100 15.10.10 - 22:45 Uhr

Da ich das nur für meinen Sohn benutze mach ich es nur mit einem Feuchttuch sauber. Dann kommt die Schutzhülle drüber und gut ist.

Beitrag von sabrinimaus 15.10.10 - 22:44 Uhr

Also ich habe noch nie mit Schutzhülle Fieber gemessen! Und eigentlich braucht man auch keine Vaseline, das geht auch so. Einfach bis ein kleines Stück nach der silbernen Spitze reinstecken. Mach das ein bisschen nach Gefühl! Danach das Fieberthermometer abwaschen!

Lg Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (8M)

Beitrag von die-kitty1985 15.10.10 - 22:47 Uhr

Schutzhüllen...? Wusste gar nicht das es sowas gibt. Habe mir vor der Geburt von Avent ein digitales und ein Schnullerthermometer gekauft und damit war die Sache für mich gegessen... was es nicht alles gibt! #kratz
Ich mach' immer bissi Wundecreme von Weleda drauf, gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig : ) und dann entweder mit 'nem Feuchttuch oder mit warmen Wasser sauber machen.

Beitrag von alkesh 16.10.10 - 23:28 Uhr

Die Hüllen gibt es vorwiegend in Krankenhäusern, Krippen, etc., wo eben ein Thermometer für mehrere Personen benutzt wird!

LG

Beitrag von krisksc 15.10.10 - 22:56 Uhr

Was ist denn ne Schutzhülle? Kenn ich nicht! Kannst du vielleicht mal einen Link posten? Bin zu neugierig. Nicht, dass ich es benutzen würde oder brauche, einfach nur so aus Neugier. #danke

Ich mach immer ein bißchen Creme auf die Spitze drauf, dann steck ich das Thermometer ein bißchen mehr wie die silberne Spitze tief in den Popo und warte bis es piepst. Danach wasche ich das Thermometer kurz ab und fertig!

LG krisksc

Beitrag von schnullertrine 15.10.10 - 23:04 Uhr

Hallo,

diese Hüllen sind zum Einmalgebrauch, da kommt die Hülle oben drauf und nach dem Messen wird sie weggeschmissen. Gab es früher im Krankenhaus auch, als es noch nicht diese Ohrthermometer gab.

Schau mal hier:

http://www.medikbedarf.de/epages/61639899.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61639899/Products/medik_223720a/SubProducts/medik_221870

Habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden, ich hoffe damit kannst du was anfangen.

LG

Beitrag von schnullertrine 15.10.10 - 22:57 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe immer gedacht, dass es besser ist diese Hüllen zu benutzen. Aber eigentlich ist es ja auch unnötig.weil ja nur sie das Thermometer benutzt. Dann spar ich lieber das Geld.

Fieber hat sie nicht, 36.9 ist ja normal. Beim messen hatte ich etwas bammel, dass ich ihr weh tue, weil sie so gestrampelt hat.

LG

Beitrag von powerschnecke 15.10.10 - 23:02 Uhr

Nimm Spucke, das geht auch ;)

Und nicht zu weit rein, aber das merkst du schoN!

Beitrag von canadia.und.baby. 15.10.10 - 23:13 Uhr

Die schutzhüllen kenn ich nur aus der Pflege wenn man eben nur 1 -2 Termometer für mehrere Bewohner / Patienten hat.

Wir zuhause haben sowas nie benutzt.

Beitrag von alkesh 16.10.10 - 23:30 Uhr

Hülle brauchst Du nicht!

Unser Sohn hat, genauso wie unsere Tiere, sein eigenes Thermometer ;-)

LG