Pille vergessen/Kondom gepl. wann testen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Ratsuchend 15.10.10 - 22:41 Uhr

Hallo,
ich habe 3 oder 4 Pille vor der Pillenpause vergessen und erst nach ca. 15-16 Stunden vergessen und am nächsten Tag 4-5 Stunden später genommen(alle anderen pünktlich) .
Da ich viel Stress hatte habe ich nicht rechtzeitig nachgelesen was ich laut Packungsbeilage tuen soll. In der Nacht vom 4. auf den 5. pillenfreien Tag ist das Kondom kaputt gegangen.

Wisst ihr wann ich einen Test machen kann und er auch sicher ist. Am liebsten würde ich jetzt schon testen, aber ich will mir auch sicher sein können falls das Ergebnis neg. ist das es nicht daran liegt das der test zu früh war.

Stimmt es das die kombination kur vor der Pause vergessen und in der Pause #sex besonders "gefährlich" ist.
Danke schon mal für alle Antworten

Beitrag von krissi21 16.10.10 - 10:30 Uhr

Hallo,

in der Anleitung von einem Frühschwangershaftstest wird geschrieben dass man 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr testen soll dann sei er am sichersten. Wenn dieser aber Negativ ist und du aber rotzdem das Gefühl hast Schwanger zu sein bzw deine Periode nicht einsetzt kannst du nochmal Testen, dar vielleicht die Hormonkonzentration zu nierig war. Oder gehe dan zum Arzt.
Wünsche dir alles Gute.

lg Krissi

Beitrag von mopsbacke 16.10.10 - 10:49 Uhr

Nach der Pillenpause ist es gefährlicher ;)

Einen Test würde ich erst machen, wenn du deine Regel nicht bekommst, eher hat das eh keinen Sinn!

Beitrag von Ratsuchend 17.10.10 - 21:20 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich dachte die Blutung in der Pillenpause ist nicht aussagekräftig darüber ob man schwanger ist oder nicht?
Ich denke ich werde morgen testen das sind dann 18/19. Oder macht es eher Sinn bis zur Pillenpause zu warten?
LG
ich

Beitrag von krissi21 17.10.10 - 22:36 Uhr

Hallöchen,

ich glaube ich würde an deiner Stelle jetzt schon Testen
(bin ungduldig =) ). Laut Clearblue Frühschwangerschaftstest ist das möglich. Aber wenn du auch Schwanger bist könnte der Hormonspiegel auch noch zu niedrig sein um einen Positiven Test zu bekommen. Aber ab den fälligkeitstag der Mens ist dieser zu 99% sicher. Und wie schon gesagt soll man frühestens 19 Tage nach dem Geshlechtsvekehr testen aber wenn dieser negativ ausfällt deine Mens aber nicht einsetzt musst du den Test wiederholen wie oben schon gesagt Hormonkonzentration zu niedrig.
Wenn du Testest benutze Morgenurin dieser ist Konzetrierter un die möglichkeit bei einer Schwangerschaft positiv zu testen ist schon mal höher als wenn du diesen Abens mache würdest.
Aber am sichersten ist ein Bluttest beim Arzt.

LG Krissi