Nägel kauen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von malix81 15.10.10 - 22:46 Uhr

Nabend!
Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und kaut seit neustem an seinen Fingernägeln! #schock Er ist eigentlich sehr sehr ausgeglichen und ein witziger, aufgeweckter Bursche :-D Er geht seit 10 Wochen in den Kindergarten und fühlt sich dort auch sehr wohl, es gab kaum Probleme bei der Eingewöhnung. Auch dass ich schwanger bin, scheint ihn nicht wirklich zu belasten, aber wer kann schon in so einen kleinen Kinderkopf gucken...Er ist aber auch nicht nervös o.ä. Was kann ich denn machen, damit er damit wieder aufhört? Soll ja nicht zur Gewohnheit werden! #zitter

Gruss Malix

Beitrag von strahleface 16.10.10 - 07:33 Uhr

Hey,

es gibt in der Apotheke so ein durchsichtiges Zeug zum draufpinseln. Schmeckt bitter, da läßt er bestimmt schnell die Finger wieder zufrieden. "Stop 'n grow" heißt das glaube ich.
Du tust Deinem Kleinen keinen Gefallen wenn Du ihn läßt. Ich muß bis heute kämpfen um es sein zu lassen, irgendwann merkt man es gar nicht mehr.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von malix81 16.10.10 - 13:57 Uhr

Danke für deine Antwort!

Meine Schwester kaut auch Fingernägel, und ich finds echt schrecklich! Aber ihr war das bitter Zeugs egal. Aber gute Idee, denke bei nem 2.5 jährigen wirds wirken!

Gruss Malix

Beitrag von miamotte 16.10.10 - 15:02 Uhr

Hallo,

meine Kleine fängt sich das auch neuerdings an. Sie ist 2 Jahre und 2 Monate alt und kaut bis jetzt nur wenn sie etwas stört, sprich ein Nagel ist eingerissen oder so... Scheißgefühl - Kennen wir alle selber diese Probleme ! :-p

Wenn sich das nicht bald wieder gibt werd ich auch die Tinktur ausprobieren. Ich bin selbstständige Nageldesignerin und habe diese in mienem Studio auch zum verkaufen. Musst also nicht unbedingt in eine Apotheke. ;-) (ist meißtens billiger im Nagelstudio)

Wenn das nicht zieht dann auf jedenfall bunte Nägel, die sind nämlich zu schade um sie ab zu kauen (Es gibt extra Nailart die nicht schädlich ist beim ablutschen) Das versteht meine Maus schon ganz gut, ist nur bisschen doof nem Junge die Nägel zu lackieren... #rofl

Liebe Grüße
Katharina