Ab wann in den größeren Sitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jennychrischi 15.10.10 - 23:34 Uhr

So, nun haben wir den Salat. Collins Kopf guckt fast oben rüber. So ein Mist. Ich setze ihn nun schon ohne Jacke in den Maxi Cosi, weil es dann ein bischen besser passt. Aber das ist grad bei diesem Wetter ziemliche sch.... Ab wann habt ihr Eure Mäuse in den größeren Sitz gesetzt? Welchen habt ihr so?

Bitte keine großen Reden " Du musst aber uuunbedingt nen Reboarder, weil...." Ich weiß um die Gefahr und bin mir dessen bewusst ;-) Was ich im Endeffekt kaufe kommt ein bisschen auf die Größe an. Der schönste, beste, teuerste Reboarder bringt nichts, wenn er nicht in mein Auto passt. Im Großen Auto haben wir aber den Platz.

Beitrag von canadia.und.baby. 15.10.10 - 23:36 Uhr

Wir haben sie umgesetzt als ihr kopf rüber ragte. Das war letzte Woche.

Wir haben uns für den Römer King Plus entschieden.

Lieben gruß

Beitrag von sonne_1975 15.10.10 - 23:39 Uhr

Wie alt ist er? Kann er sich schon länger hinsetzen? Wie schwer ist er (9 kg muss er mind. haben)?

Wir hatten beim Grossen ein älteres kleineres Modell vom MaxiCosi, da hat er 15 Monate oder bis 82 cm reingepasst. Wie gross ist er denn, dass er schon drüber ist? Oder was heisst fast?

LG Alla

Beitrag von jennychrischi 15.10.10 - 23:47 Uhr

Er sitzt ca. 4 WOchen, krabbelt seit drei Wochen ;-) Zieht sich hoch etc. Wir haben einen Maxi Cosi Cabriofix von 2010, also kein alter. Kopf und Nacken sind noch gestüzt, aber das ist nur ne Frage der Zeit. Er ist 79cm #schwitz und 9kg erreicht er bald. Es ist keine Frage von zwei drei Tagen wann wir ihn umsetzen müssen, aber es dauert wohl nicht mehr ewig. Fahren nächsten Freitag zu Babyone und probieren Sitze. Es muss ja zu ihm und zum Auto passen.

Beitrag von hailie 16.10.10 - 00:51 Uhr

Empfohlen wird es, das Kind mindestens 18 Monate gegen der Fahrtrichtung sitzen zu lassen.

Bei den meisten Babyschalen ist das leider nicht möglich... wir mussten nach gut 14 Monaten in den nächstgrößeren Sitz wechseln.

Für unsere Jüngste werden wir nun mit einem Jahr einen Reboardsitz kaufen bzw. schenken lassen.

LG

Beitrag von hanghuhn79 16.10.10 - 07:28 Uhr

mein Kleiner ist 8 Monate und kann noch nicht richtig sitzen, ist aber riesengroß. Daher haben wir einen richtigen Sitz gekauft und stellen diesen auf "liegend". Den MaxiCosi schleppe ich aber auch noch rum weil ich sonst beim Einkaufen nicht weiß wohin #kratz

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 08:36 Uhr

liegend ist im falle eines unfalles nicht gut für den rücken und erst recht nicht, wenn das kind eh noch so instabil ist und nicht selbst sitzen kann..... es gibt dafür, also für fälle wie euren sohn, reboardsitze....

lg

Beitrag von hailie 16.10.10 - 10:26 Uhr

#pro#pro#pro

Beitrag von susasummer 16.10.10 - 09:19 Uhr

In welche Autos muss der sitz denn passen?
Es gibt auch kleine Reboarder und solange ihr keinen Dreitürer fahrt(obwohl den da auch manche nutzen),sollte das machbar sein.
Wir nutzen den Reboarder seit Leandro 7 Monate alt war.In der Babyschale wäre er schneller zu groß gewesen,als das er die 9kg für den nächsten Sitz gehabt hätte.Deshalb haben wir schon früh gewechselt.
Da ich nicht weiß,wie alt dein Kind ist,kann ich schlecht was dazu sagen,aber ich würde erst weit nach dem 1.Geburtstag vorwärts fahren lassen.
Es gibt ja auch Reboarder,die man später irgendwann umdrehen kann.zb. der britax Multitech.Ist also auch sehr lange nutzbar.
Wir haben den hts izi besafe combi und sind sehr zufrieden,aber er passt nicht gut in jedes Auto,weil er viel Platz einnimmt.
lg Julia

Beitrag von kikise 16.10.10 - 23:01 Uhr

Huhu!

Ich will meine Tochter auch so lange wie möglich im Maxi Cosi sitzen lassen, sie ist 7 Monate alt, sitzt stabil und zieht sich hoch. Im Moxi Cosi hat sie nach oben noch gute 5 cm Luft, also fährt sie noch damit.

ABER: Im Moment gibt es die Autositze extrem stark reduziert!! Wegen Kollektionswechsel werden die Modelle Römer King Plus und MAxi Cosi Tobi bei uns (in Hessen) gerade super günstig (189,- Euro) verkauft.

Ich hab gerade heute zugeschlagen. Jetzt muss ich den neuen Sitz erstmal vor mir selbst verstecken, damit ich nicht in Versuchung gerate!#rofl

LG
Kiki