wer hat TSH ca 2,7 und "erfolgreich" SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laila1984 15.10.10 - 23:36 Uhr

hallo!
ich bins schonwieder..hat jemand von euch einen TSH von 2,7 wie ich und hat erfolgreich eine SS beendet bzw ist schon über die 12. Woche?

Ich bin am überlegen ob ich mich nicht auf 1 einstellen lassen sollte.
Mein Internist meinte 2,7 ist ok. hatte aber ne FG und habe etwas bedenken dass es daher kam. Ich wurde schon im 3. ÜZ SS. habe also warsch keine probleme überhaupt ss zu werden..

Ich nehme so ungerne irgendwelche Medis wenn es nicht sein muss, daher bin ich am überlegen was ich mache...

lg

Beitrag von astrida 16.10.10 - 00:00 Uhr

Huhu,

also als ich Schwanger wurde war mein TSH Wert bei 4,5. Jetzt bin ich letzte Woche nochmal kontrolliert worden und der war dann bei 2,2. Also verbesserung.
Bin jetzt heute 11+4 also in der 12. Woche ;)

So lang du brav deine Tabletten nimmst, kannst du auch ruhig schwanger werden. Wir wollten eigentlich auch noch einen Monat warten, aber dann hats schon geklappt. Auch wenn der Wert nicht sooo gut ist. Sprich mit deiner FA und sage ihr das du ne Unterfunktion hast. Jedesmal wenn mir Blut abgenommen wird, testen die auch den TSH Wert mit.

lg Jenny

Beitrag von doz301 16.10.10 - 00:41 Uhr

Hallo,

mein TSH-Wert schwankte waehrend der Schwangerschaft zwischen 3.24 (9.SSW), 4.20 (21.SSW) und 1.96 (30.SSW) mit Medikation, da sich mein Hausarzt nicht berufen fuehlte, da mal ein Auge draufzuhaben (in England ist die Versorgung etwas anders als in D). Naja, zum errechneten Entbindungstermin haben wir unsere Kleine tatsaechlich zum ersten Mal im Arm gehalten #verliebt
Ein Wert von 2.7 liegt etwas ueber dem "soll", ist aber noch keine Katastrophe.

Liebe Gruesse und alles Gute weiterhin,
doz (mit Friederike, gesund & munter und schon 10 Monate alt!)