suche passenden namen zu...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jojomisch 15.10.10 - 23:37 Uhr

hallo,
meine tochter heißt "lucia marie" und sie wird bald große schwester.
nun suchen wir passende namen. wir wissen noch nicht ob es junge oder mädchen wird...
gefallen tun mir für junge: emil, noel, gabriel, paul, josua, jacob
und für mädchen: matilda, clara, mia

ihr könnt mir auch gerne andere namen vorschlagen!

ich hoffe auf viele schöne ideen ;-)

liebe grüße jojo#herzlich

Beitrag von lilja27 16.10.10 - 05:55 Uhr

HUHU,
Also bei den mädchennamen gefallen mir
MIA und Clara wirklich schön, matilda nun ja eben nicht mein geschmack.
Bei den Buben.
Hm hört sich alles so weihnachtlich/biblisch an
Noel- weihnachten
Gabriel-Engel....
Paul ist OK
Emil-auch ok bissel Altbacken ist aber wohl wieder modern alte Namen
Josua schöner klang, kann mir aber irgendwie keinen richtigen erwachsenen Mann unter diesem Namen vorstellen
Jacob, einfach nicht mein ding.

Sarah
Isabelle
Tamara
Tabea
Annika
Vanessa
Milena
Laura
Sophie
Hanna
Mara
Julienne

Rouven
Timon
Tristan
Tobias
Moritz
Niklas
Bastian
Sönke

lg

Beitrag von jujo79 16.10.10 - 09:20 Uhr

Hallo!
Bei den Mädchen finde ich Matilda richtig gut, Clara geht so und Mia ist nicht mein Fall. Zumal dann beide Namen auf ia enden, finde ich nicht so gut.
Die Jungennamen finde ich alle nicht so den Brüller ;-). Jacob (finde Jakob schöner) ist noch ganz ok. Emil passt für mich nicht so gut. Josua, Gabriel und Noel mag ich nicht und Paul wäre mir viiiiel zu häufig.
Ich fände noch passend:
Mädchen:
Carlotta
Pauline/a
Helena
Eva
Marlene
Ella
Fri(e)da


Jungen:
Justus
Hannes
Valentin
Henri/y
Gustav
Anton
Carl
Carlo(s)
Pepe
Titus

Was dabei?
Grüße JUJO