Was sagt uns das?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von downtown-lady 16.10.10 - 00:22 Uhr

Es ist mitten in der Nacht.
Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld.
Im Backofen verschafft sich der zweite von drei Kuchen eine gesunde Bräune.
Ich muss die Küche noch putzen und erstelle bereits gedanklich einen Putz- und Backplan für die restliche Wohnung, die spätestens Mittag glänzen muss.
Überall hängen Luftballons, Luftschlangen und eine Girlande...

Sagt uns:

Mein Großer feiert heute, am 16.10., seinen 4ten Geburtstag :-)

Und meiner einer rackert sich ab, um ihm einen wirklich schönen Tag zu bereiten, mit Verwandten (Oma und Uroma, die er nicht oft sieht, kommen, und er weiss noch nix, wird sich riesig freuen... ;-) ) und Freunden...

4 Jahre... einfach Wahnsinn, wie schnell die vergangen sind und aus meinem Baby so ein toller großer Junge geworden ist#herzlich

LG

Lady

Beitrag von artemis1981 16.10.10 - 06:36 Uhr

Hallo

wünsche dir dann noch viel spass für heute.....mich trifft es in 4 wochen (15.11) dann wir mein grosser auch 4

LG

Steffi mit Jan (fast 4) und Rea (1 1/2)

Beitrag von shakira0619 16.10.10 - 09:01 Uhr

Hallo!

Ist doch total schön!! Als unser Sohn 4 wurde (am 1.9.) war es auch so. Wir haben sogar das Sofa und den Sofatisch in die Garage geräumt, um im Wohnzimmer 4 Festzeltgarnituren aufzubauen. Zum Glück haben wir oben ein großes Spielzimmer. Die Kinder hätten unten gar keinen Platz mehr zum Spielen gehabt. Oben spielten wir dann Würstchenschnappen, Eistanz und Topfschlagen und sowas. Es hat total Spaß gemacht!!!!
Einziger Nachteil: Ich hatte kaum Zeit, mich mit den Erwachsenen zu unterhalten. Ein paar Erwachsene haben mir aber zum Glück geholfen.

Es war echt eine tolle Party!!

4 ist irgendwie wirklich schon richtig groß! Unser Sohn war letzte Woche mit Oma für 6 Tage weg und als er wiederkam, war er 3 cm größer als vorher. (1,11 m) #zitter

Ich bin nur 1,57 m groß und vorgestern sagte er mir sogar schon, ich wäre klein. #schwitz

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von gepard 16.10.10 - 13:07 Uhr

so ging es mir vor einigen wochen....erst sohnemann(4) dann 4 tage später papa geburtstag......aber es waren beidemale tolle feiern ........



ganz viel spaß deinem matz und alles gute



#paket#ball#torte