***Samstag, was köchelte auf Euren Herden?***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 05:49 Uhr

Guten Morgen :-)

Hähnchen, Pommes, Salat
Auf Wunsch meines Mannes ;-)

Wie geht es Euch Mädels? Alle Kranken wieder auf dem Wege der Besserung?

Unsere Nacht war bescheiden, der Kleine ist extrem unruhig seit 2 Nächten, auch jetzt sind wir schon wieder auf der Couch, er schlummert auf meinem Bauch und ich tippe hier...

Seit gestern weiß ich, das ich im Juni (sofern hoffentlich alleds gut geht) Tante werde. Mein Bruder und seine Frau bekommen aller Vorraussicht nach dann ein Baby. 2 positive Tests haben sie bisher und den ersten Arzttermin am kommenden Mittwoch. Mein Mann und ich sind die Ersten und Einzigen, die bisher davon wissen #verliebt Hach ich bin auch ganz huschig und wünsche den Beiden das Alles gut geht - auf das Baby warten sie nun auch schon über 1 Jahr....

Wünsche Euch einen schönen Tag #winke
LG Yvonne

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 05:50 Uhr

....... huch, so ist die Überschrift dann nun richtig ;-)

Beitrag von beatrix71 16.10.10 - 07:00 Uhr

guten morgen,

#koch schinken käse toast mit rohkost - auf wunsch von sarah #koch

@ yvonne: herzlichen glückwunsch! und das es deinem kleinen mann bald wieder besser geht.

unsere nacht war eigentlich gut, aber ich hab spät eingeschlafen, bin zwischendrin aufgewacht und konnte nur schwer wieder einschlafen, da wars 3:15 uhr, und um 5:40 uhr hat sarah geweint und hat nimma eingeschlafen - ich bin sooooo müde :-(.
mein mann ist zwar mit aufgestanden, aber der darf jetzt nochmal 2 stunden schlafen, ich schlaf dann mittags mit sarah nochmal.
dafür sind die handtücher schon im trockner. wir werden heute nochmal kurz einkaufen gehen, und mal sehen wies wetter wird, wenns net regnet auf jeden fall in die frische luft.

so, wünsch euch einen schönen samstag und allen kranken gute besserung.

Beitrag von wunschmama83 16.10.10 - 07:03 Uhr

Guten morgen Yvonne,
guten morgen Mädels!

#koch keine Ahnung, momentan inspirationslos #koch

@Yvonne: herzlichen Glückwunsch zur Tante #freu Das ist ja toll und freut mich. #klee Möge alles gut gehen #klee

So, wir sind immer noch krank, die Nasen der Kinder sind soweit frei, bei mir ist alles dicht. Und wir 3 haben fiesen Husten, aber sonst gehts aufwärts #cool

Vormittag werden wir (sofern Schwiegermutter möchte) auf einen Kindersachenbasar gehen und anschließend ein Würstlfrühstück machen #mampf
Ein Besuch bei Schwiegerpapa steht auch noch an, den schieben wir vielleicht gleich hinterher. Mal sehen.

Sonst steht heute nicht viel an, das übliche, durchsaugen und wischen.

Nun hab ich meine neuen Töpfe hier und mir fällt nichts ein was ich kochen könnte #aerger
http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=6IFPMP9ptdxMMLPQ2VDyWZNjEjFFQgzX5OnKwT9xIHnuUm3HBxNbMjKrKtdZxQ==?ArticleNo=315519&ls=0&ExternalContentLayer=1&loadFCInc=true
Meine waren 100 Euro günstiger, nur wegen dem Bild ;-)

#winke einen schönen Tag für Euch #winke

michi mit schlafendem Papa und wachen Kindern im Kinderzimmer #verliebt

Beitrag von sranda76 16.10.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen :-)

@ Yvonne #herzlich Glückwunsch und Alles Gute den werdenden Eltern. #klee

Unsere Nacht war ok, Florian schläft noch und ich habe auch recht gut geschlafen.

Bei uns gibt es heute Kotelett mit Salzkartoffeln und Erbsen-Möhrengemüse. #koch
Das Dessert steht noch nicht fest, #gruebel mal schauen, was Florian sich wünscht.

Heute Vormittag steht bei uns Einkaufen und #putz auf den Plan und am Nachmittag gibt es dann zum Kaffee einen Quark-Streuselkuchen, den Florians Opa mitbringt. #freu Danach werden wir spazieren gehen und Florian kann mit seinem Roller durch die Gegend düsen. ;-) Am Spielplatz kommen wir auch vorbei, so das Florian heute voll auf seine Kosten kommt. #rofl

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. :-D

Und allen Kranken unter uns, wünsche ich gute Besserung.

L.G. #winke
Sandra, die schon wieder einen Schnupfen bekommt #schmoll und Florian #verliebt der noch so schön schläft #huepf

Beitrag von trinchen28 16.10.10 - 07:26 Uhr

Morgen,

einen Cappu hätt ich bitte gern #tasse

Unsere Nacht war super, endlich konnten wir etwas ausschlafen. #freu
Brötchen sind schon im Ofen u. nachdem Frühstück geht es noch etwas Einkaufen.

#koch Kasseler mit Kartoffeln und Mischgemüse#koch
... das passt zwar nicht so ganz aber Vanessa wollte Kasseler und ich Mischgemüse, ;-)

Ansonsten steht der HH an, bisschen Wäsche und schauen das ich meinen Schnupfen unter kontrolle bekomme, bin mit einem ziemlichen dicken Kopf aufgewacht. #aerger
Es regnet und es soll auch das ganze Wochenende so bleiben, wir schauen mal was wir so machen werden.

#winke

Beitrag von miss-lacrima 16.10.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#koch: Schnitzel, Pommes und Salat bzw. Mischgemüse für den der will.

Was eine Nacht #aerger. Erst knurrt und ächzt Sophie rum weil ihr anscheinend im Schlaf ein Pups quer sass und kam irgendwann in mein Bett wo sie auch zwischendurch immer leicht aufweinte. Dann klingelt um 12(!!!) Uhr nachts das Telefon. Mein Freund, der bei meinem Bruder war "Ich komme dann gleich nach Hause" - in dem Moment war mir das so egal der hätt auch da bleiben können #aerger und er WEISS eigentlich wie laut unser Telefon ist! Naja gegen 1 kam er dann ins Bett gehuschelt. Davon wurd ich auch wieder wach #gaehn
Und dann....DANN hat mich eine Mücke gestochen und der Stich hat sooo gejuckt #heul. Das hat mich halb wahnsinnig gemacht.

Also viel Kaffee heute morgen...

@Yvonne: #blume Herzlichen Glückwunsch zum Tante werden. Ist das schön sowas.

@all: wünsche euch Kranken gute Besserung

#winke
eine müde Jenny mit ziemlich fitter Sophie #schwitz

Beitrag von bibi2709 16.10.10 - 07:54 Uhr

#winke Guten morgen,

#mampf Leberkäse mit Bratkartoffeln und Ei #mampf

Ich habe ganz groen hunger auf Bratkartoffeln #rofl da muß der Rest der Family heute durch :-p

Nacht war gut Neele war von gestern so kaputt das sie noch schläft und auch durchgeschlafen hat #freu das erfreut doch ein Mutterherz ;-)

Mein Mann darf heute saugen dann ist die Bude wieder flott Wäsche muß zusammengelegt werden und in die Schränke verstaut dann ist auch der Wäscheberg verhungert!

Wir werden mal schauen wie es mir später geht ob ich fit genug wäre um mal für ein Stündchen in die City zu gehen damit wir Neelechen dann endlich mal Hausschuhe kaufen können und sie nicht immer nur in ihren dicken Socken laufen muß da smöchte sie nicht mehr :-( achja wo wir gerade beim Thema Neele sind das Zimmer sieht ja furchtbar aus von unserem Besuch alles aber wirklich alles ist aus den Kisten im Zimmer verteilt das werden wir dann auch mal beseitigen!

LG
Bianca mit noch schlafendem Mann und schlafender Neele #verliebt #kuss & Bauchbewohner 26 SSW der schon wach ist aber noch ruhe braucht ;-)

Beitrag von muffy83 16.10.10 - 08:13 Uhr

Guten Morgen,

@emmy, herzlichen Glückwunsch zu Tante :-) und den kommenden Eltern wünsch ich alles Gute#klee

Marcus und Samuel werden den Hackfleischtopf essen und ich werd mir auf Arbeit was zu essen holen.
Ich denk mein Mittagessen wird wieder eine Semmel.

Unsere Nacht war gut und der kleine hat heut auch mal wieder bis 7.30Uhr durchgeschlafen#huepf

Gestern war mein Mann wieder beim Arzt wegen seiner Niere und er hat ein geschwollene Niere und eine entzündung.
Ganz toll.
Jetzt müssen wir schauen das er kein Fieber bekommt weil sonst darf er wieder ins Krankenhaus.

Warum muss immer ein niederschlag nach dem anderen kommen, ist echt zum kotzen!!!

Na ja, ich geh dann mal duschen.

Wünsch euch einen schönen Samstag

LG Simone mit im Bett liegendem Menne#kuss#klee und Samuel der den Papa nicht mehr schlafen lassen möchte#hicks#verliebt

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 08:32 Uhr

hatte nach deinem posting gehofft, das es vielleicht harmlos ist mit deinem mann... drücke euch die daumen das euch das kh erspart bleibt...

Beitrag von samy009 16.10.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Tante.

#koch weiß noch nicht #koch

Heute morgen muss ich einkaufen und der HH sollte heute auch gemacht werden. Das Zimmer von Jessica sieht auch aus wie nach einem Bombeneinschlag. Zu Rofu wollen wir heute auch Jessica möchte basteln haben auch was schönes im Bastelbuch gefunden nun brauchen wir noch das Material dazu. Das Wetter läßt bei uns auch zu wünschen übrig. So werd jetzt mal schnell frühstücken dann den wochenplan und einkaufszettel machen und dann los zum einkaufen. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Sandra mit Menne der wieder vorm PC sitzt und Jessica die grad "Yakari" im Bett anhört

Beitrag von leseratte81 16.10.10 - 08:35 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir eine #tasse Kaffee, danke!

#koch Pilzpfanne mit Schnitzel und Pommes #koch

Unsere Nacht war ok.
Gestern war ich schnell allein einkaufen und es gab abends nur schnelle Baguettes. Heute liegt Haushalt an. Mein Schatz muss schon mal in die neue Wohnung und will schon einiges an Sachen mitnehmen. Ich werd hier dann schon noch etwas weiter packen. Er bringt nachher noch Bücherkisten, die anderen 7 sind schon voll und ich hab noch nicht alle Bücher eingepackt! #hicks
Was sagte meine Mama neulich, dann verkauf doch welche!#schock Never, nie im Leben! Das ist mein Heiligtum!#freu#hicks
Naja, ich werd dann gleich noch einen Kuchen backen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! #winke

LG Susi, mit Lenny der hundemüde ist #verliebt und Freund schon unterwegs #verliebt

Beitrag von mia1980 16.10.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Tortellini mit restlicher Tomatensosse

So, heute geh ich wieder Gassi #huepf Treffe mich heute abend mit zwei Freundinnen und dann gehts auf die Piste. Uiuiui, morgen muss ich dann wieder arbeiten.....#schwitz
Nacht war ansonsten gut,da es hier regnet, werden wir heute zuhause bleiben, vieleicht noch einen Spaziergang machen...
Jetzt wird erst noch ein bisschen HH erledigt und dann wird ein bisschen mit den Kids herumgetollt.

Liebe Grüsse Simone mit im Zimmer spielender Maya und neben mir kochender Mia

Beitrag von maddytaddy 16.10.10 - 09:07 Uhr

Bei uns gibts heute Frikadellen, Tomatenreis und dazu noch Rucolasalat.

Muss jetzt auch gleich los. Erstmal nur Brötchen holen und nachher noch einkaufen.

LG

Beitrag von yarists 16.10.10 - 09:20 Uhr

Morgen#winke

heute gibt es#mampf
Kotlett mit Kartoffeln und Prinzessbohnen mit Zwiebeln dazu noch ein Sößchen.

Aber jetzt erstmal ein #tasse.
lg Anika

Beitrag von goldcat1980 16.10.10 - 09:48 Uhr

Guten Morgen Yvonne!
Guten Morgen Mädels!

#koch Bockwürstchen mit Butterkartofeln und Rosenkohl #koch

Mein Kleiner wurde gestern von einer Wespe gestochen, das allererste mal. Da bin ich echt "leicht Panisch" geworden, weil mein Mann allergisch ist und ich nicht wusste, ob Joshua auch eventuell die Allergie vererbt bekommen hat. Ist aber alles gut gegangen, hab gleich den Finger mit einer Zwiebel abgerieben und die Schwellung ist heute schon weg.
Heute steht Wocheneinkauf auf dem Plan, muss gleich noch den Wochenplan schreiben. Joshi und ich sind schon fast gesund, dafür hat es gestern den Papa erwischt, deshalb wird es ein sehr ruhiges WE.

@Yvonne: Herzlichen Glückwunsch zum Tante werden #huepf

Wir wünschen euch allen ein erhollsames WE, möglichst ohne Regen ;-)

Kathi&Joshi

Beitrag von beatrix71 16.10.10 - 11:25 Uhr

hallo kathi,

also du merkst erst ab dem 2. stich ob dein kind allergisch auf wespe / biene ist. ist bei unserer sarah auch so. sie wurde im sommer von einer biene gestochen, stachel war noch drin. aber gott sei dank auch nur einmal. eine allergie tritt erst ab dem 2. stich auf.

lg beatrix

Beitrag von goldcat1980 16.10.10 - 11:51 Uhr

Oh, das wusste ich nicht, danke für die Info #danke! Dann müssen wir jetzt um so mehr aufpassen.
LG
Kathi

Beitrag von bibi2709 16.10.10 - 13:15 Uhr

Hallo,
am besten hilft es ein Stück Würfelzucker sich zu schnappen den leicht anfeuchten und dann auf den Stich legen das zieht das Gift besser raus! Ein Stück Würfelzucker kann man auch immer bei sich haben und zur Not mit Spucke leicht feuchten ;-) oder aber Apis Melifica Globulis D6 Potenz!
Wir haben im Sommer den Heidepark besucht und an der Kasse am frühen morgen der Schock des Tages, 2 Leute wieter vor uns wird nach den Tieren geschlagen ich sage noch toll ich bin gleich die die gestochen wird weil die so doof sein müssen und nach schalgen, kaum war der Satz zu ende fängt Neele furchtbar an zu schreien ich stand direkt neben ihr sie war in der Karre und mein Mann dahinter als wir sie anschauten sahen wir das Gesicht es war sofort SUPER DICK #schock ich hatte zum Glück alle Globulis dabei die wir hatten und habe Neele gleich Apis gegeben 5 Stück das ganze 3 mal in 5 Minuten abständen und man konnte richtig gut sehen wie die Schwellung schön zurück ging! Die Weiber hatten nichts besseres zu tun als zu lachen :-[ da ist mir die Galle hochgekommen!

LG
Bianca

Beitrag von goldcat1980 16.10.10 - 14:32 Uhr

Oh Gott! Für das blöde Lachen hätten die von mir was erzählt bekommen #aerger. Nur gut, dass du alles dabei hattest und es auch geholfen hat. Ich werde heute noch die Globulis besorgen, Vielen Dank für den Tipp! Die Wespe war in der Wohnung in Joshis Zimmer, nicht dass da noch mehr sind, da hab ich lieber alles da.
LG
Kathi

Beitrag von saskia73 16.10.10 - 09:50 Uhr

Dampfnudeln und Apfelmus

Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war #heul. Jano hat sich die halbe Nacht übergeben. Somit hab ich heute einen Megaberg Wäsche #heul. Dabei hätte ich nur noch eine Maschine gehabt #schmoll.

Im Moment ist Jano halbwegs fit, ein wenig geschwächt.

Mein Großer schnupft und hüstelt seit heute rum.

Ich hab leichten Schnupfen..

Somit erreicht auch uns die Erkältungswelle und haben #winke#winke.

Allen anderen weiterhin gute Besserung #klee

Heute steht noch Recyclinghof an. Es regnet seit heute Nacht, somit keine gr. Unternehmungen.

LG Saskia

Beitrag von goldcat1980 16.10.10 - 09:56 Uhr

Hallo Saskia!
Gute Besserung für euch alle!
#winke
Kathi

Beitrag von saskia73 16.10.10 - 11:01 Uhr

#danke

Beitrag von krebs1985 16.10.10 - 10:00 Uhr

Guten Morgen Mädels,

@Yvonne: Herzlichen Glückwunsch den werdenden Eltern und dir zum Tante werden #herzlich.

Ich nehm mir noch eine #tasse Kaffee,wenn noch da ist, danke!

Bei uns gibt es heute vorraussichtlich Reispfanne mit Gemüse und nen Salat,steht aber noch nicht ganz fest.

Unsere Nacht war nicht gut, die kleinste war wieder fast alle 2 std wach, und das mit 19 Monaten :-(.

Naja sonst steht heute HH an, ich muss dringend alles wischen, bin ich gestern nicht dazu gekommen, ein wenig einkaufen noch und das wars.

Mal schauen was wir sonst heute noch machen, raus gehen ist nicht, draussen ist alles nass, es hat geregnet.

So, werd nun unter die Dusche hüpfen und einkaufen gehen, danach dann HH.

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

LG Jenny + Family #verliebt

Beitrag von dominiksmami 16.10.10 - 10:14 Uhr

Huhu,

zum Ferienanfang kocht heut mein Sohn *g* also gibts sein Leibgericht: Tortellini in Käsesoße

lg

Andrea

• 1
  • 2