18. SSW und Flug...Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny2204 16.10.10 - 06:21 Uhr

Hallo,

muss ich irgendwas beachten, wenn ich in der 18 .SSW in die Türkei fliege?

LG BUNNY #hasi mit #ei 17. SSW + Dreierbande (noch im Bett)

Beitrag von teufelsengel 16.10.10 - 06:24 Uhr

Hallo

Also ich bin im Sommer in der 24. ssw geflogen und habe nichts besonderes beachten müssen...
Schönen Urlaub #winke

Beitrag von bunny2204 16.10.10 - 06:27 Uhr

#danke dir!

LG BUNNY #hasi

Beitrag von mariem 16.10.10 - 08:32 Uhr

kommt auf die fluglinie an oder hergesagt den reiseveranstalter.....
manche wollen ein attest manche nicht ausserdem würde ich mir an deiner stelle stützstrümpfe an ziehen denn auch 2 std. sitzen können im schwangeren zustand ein thrombose auslösen.
weiterhin würde ich das beim einchecken schon angeben denn so geniesst du schon etwas mehr service.
ich würde mit deinem FA darüber reden und den ganz klar nach seiner einschätzung fragen.
ich bin während beiden ss oft geflogen zu den unterschiedlichsten ssw und ich weis das die ausländischen fluggesellschaften ds alles nicht so wichtig nehmen das aberd ie deutschen wie LTU, HLX und Lufthansa zum beispiel bei jeder SS aber einer bestimmten woche ein attest wolllen.
ruf beim Reiseveranstalten an und frag nach den bist du auf jedenfall auf der sicheren seite.

schönen urlaub

LG Mariem

Beitrag von bunny2204 16.10.10 - 13:32 Uhr

ich werde mich mal erkundingen wie es bei meiner Fluglinie ist...wir fliegen mit Tailwind, die kenne ich so noch nicht. Falls die mich nur mit Attest mitnehemn würden, werde ich einfach die SS verschweigen, noch kann ich sie verschleiern. Sonst müsste ich extra nochmal zum FA und der ist 45 Minuten Fahrzeit weg...darauf hab ich keine Lust.

Thrombosestrümpfe wrede ich mir aber besorgen.

LG BUNNY #hasi