Brauch mal Hilfe

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von happy_nose 16.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes: Ich bin zur Zeit noch in der Elternzeit im 3. Jahr und muss eigentlich ab dem 4.5.2011 wieder arbeiten gehen (3. Geburtstag meines Sohnes). Jetzt habe ich aber vorige Woche positiv getestet und nach dem Geburtsterminrechner ist der vorauss. ET der 16.6.2011. Nach Kalender beginnt der neue Mutterschutz am 5.5.2011, was meine Chefs garnicht freuen wird...

Meine Frage ist folgende: Mich für den 4.5. beurlauben zu lassen, stellt wahrscheinlich kein Problem dar, da ich noch genug Resturlaub vom ersten Kind habe. Aber: Habe ich im Anschluss Anspruch auf mein "normales" Mutterschaftsgeld, als wenn ich tatsächlich wieder arbeiten gegangen wäre? Kennt sich da jemand aus?

Danke für ernstgemeinte Antworten!

Anke

Beitrag von lisasimpson 16.10.10 - 10:18 Uhr

wow-das nenn ich mal timining!

Ja, du bekommst dein normales Mutterschaftsgeld!
Alles Gute zur Schwangerschaft

lisasimpson

Beitrag von happy_nose 16.10.10 - 15:37 Uhr

Kann ich das denn irgendwo nachlesen und verifizieren? Nix für ungut, aber wenn ich mit meinem Chef spreche, muss das hieb- und stichfest sein - ist ein Steuerberater mit Rechtsanwalt direkt im Haus. #zitter