Es regnet... Was macht ihr schönes mit euren Kids ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosamondenkind 16.10.10 - 08:42 Uhr

Man, was ist das für ein Wetter... Dauerregen... #schmoll

Was macht ihr schönes???

meine maus ist 2 jahre und 4 Monate und wir suchen eine schöne beschäftigung...

PS: hat jemand ein tolles salzteig-rezept? ist das schon was für die kleine??

gruss,claudi :-D

Beitrag von rmwib 16.10.10 - 09:05 Uhr

Wir fahren morgen früh zum Indoorspielplatz, heute müssen wir noch einkaufen und mittags gehen wir zum Fußball #huepf

Beitrag von emmy06 16.10.10 - 09:20 Uhr

ich hab gestern spielzeug getauscht (Einiges weggeräumt, *Altes* hervorgeholt) und seit gestern ist unser kind beschäftigt wie nur sonst was ;-) er freut sich wie ein schneekönig über seine *neuen* sachen...

ansonsten werden wir gleich noch waffeln oder kuchen backen, evtl. auch erstmalig seit langem wieder kekse....



lg

Beitrag von krickel 16.10.10 - 09:21 Uhr

Hallo Claudi,

hier habe ich erstmal ein Salzteigrezept:
100g Mehl
100g Salz
ca 60ml Wasser
Zutaten gut verkneten und 60 Min bei ca. 100°C im Ofen trocknen und mit Wasserfarben o.ä. anmalen.
Ihr könnt ja Semmeln oder Brezeln, Obst und Gemüse kneten...

Andere schöne Sachen wie machen wir auch gerne:
Kekse/Kuchen backen, Kochen, Pappkisten umbauen in eine Stadt oder Robotoren, Pfützenspaziergang mit anschließendem warmen Bad, Verkleiden,
Basteln, Malen, Geschichten hören und vorlesen, Duplozirkus bauen, mit Freunden treffen und spielen, Schwimmbad, ...
Ich mach immer etwas, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.

LG,
Alex

Beitrag von littlecat 16.10.10 - 10:54 Uhr

Hi,

wir haben heute Morgen schon in aller Ruhe gebadet und gerade einen Apfelkuchen für heute Nachmittag in den Ofen geschoben, da wir heute Nachmittag Freunde zu Besuch bekommen.

Außerdem werden wir heute sicherlich noch durch sämtliche Pfützen draußen auf dem Hof hüpfen und vielleicht mit dem restlichen Kleister von gestern noch ein bisschen basteln.

Salzteig habe ich noch nicht ausprobiert, aber Knete kommt auch immer gut an.

LG
Littlecat

Beitrag von sharlely 16.10.10 - 11:27 Uhr

Hallo,

wir lieben es im Regen spazieren zu gehen! Die Kleine hüpft total gern durch Pfützen und findet Regenwürmer total klasse! ;-)
Danach gibts dann ne Kuschelstunde auf dem Sofa und das Lieblingsbilderbuch.
Oder wir holen unsere Instrumente und machen ein bissl Musik. Was ich auch immer gern mache, gerade an Regentagen ist, durch die Kaufhäuser zu tingeln. Das findet auch meine Kleine super, da gibts immer was zu sehen! ;-)
Ab und zu gehen wir auch ins Hallenbad oder in einen Indoorspielplatz!

LG S.

Beitrag von hailie 16.10.10 - 11:49 Uhr

Wir gehen immer nach draußen. Entweder auf den Spielplatz, oder einfach nur spazieren. Meine Tochter liebt Regenspaziergänge, wir suchen dann nach Pfützen und sammeln jetzt im Herbst bunte Blätter.

Ansonsten würde ich einen Indoorspielplatz empfehlen oder in die Stadt gehen.

Salzteig kam bei uns in dem Alter auch schon sehr gut an.

LG

Beitrag von zibbe 16.10.10 - 13:08 Uhr

Wir fahren heute Nachmittag ins Schwimmbad und genießen das warme Wasser beim Plantschen. Unser Papa ist nämlich heute nicht da und da müssen wir beiden Mädels ja schauen, dass wir den Tag angenehm rum kriegen. ;-)
LG, zibbe