Kindermund!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shakira0619 16.10.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe heute mal einen super Spruch von meinem Sohn heute früh:

Gestern wollte ich ihm Aufkleber kaufen. Er hat sich aber Tattoos zum Selbstkleben ausgesucht.

Heute guckt er auf die Anleitung und sagt ganz überrascht:

"Mama, schau mal! Das macht man mit Regen!"

:-D#huepf#huepf

Süß, oder? Dann müssen wir jetzt nur noch auf Regen warten. ;-)

Schöne Grüße von Shakira0619

Beitrag von nb1980 16.10.10 - 09:35 Uhr

Ja die Kleinen sind schon süß. Meine hat zum Kegeln: "wir haben ne Kugel geschoben" gesagt.

LG Nicole

Beitrag von shakira0619 16.10.10 - 18:36 Uhr

Hast Du ihr da gleich erklärt, was "eine RUHIGE Kugel schieben" bedeutet? ;-)

Beitrag von badem 16.10.10 - 18:25 Uhr

Ja da fällt mir auch was von meinem Sohn ein.

Wir sitzen bei bekannten mit 10 Leuten im Wohnzimmer und die Männer reden über Händy Marken, Mein Mann hat ein Sony Ericsson.

Und was sagt mein Sohn:
Mein Papa hat ein Erektion.

ich habe so laut angefangen zu lachen das mir die tränen kamen, war lustig#rofl

Beitrag von shakira0619 16.10.10 - 18:39 Uhr

Hihi, da hätte ich mich auch weggeschmissen!

Mein Sohn hat mal eine "Bumsanleitung" gemalt. Ich wußte bis heute nicht, was das ist.

Wir waren heute bei einer Modellbahnausstellung und auf einmal sagt er: "Mama, da ist die Bumsanleitung."

Da er das schon oft gesagt und eben auch einmal gemalt hat, habe ich natürlich genau hingeguckt und da sagte der Mann, der zur Ausstellung gehört mit einem Lachen: "Man kann es auch Prellbock nennen."

#aha Da ist mir endlich ein Licht aufgegangen! #aha

Beitrag von samcat 16.10.10 - 20:53 Uhr

Das ist echt gut #rofl