Gute Winterjacke gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilaluise 16.10.10 - 09:09 Uhr

hallo
ich such für meine Tochter (Kleidergröße 80/86) eine schöne kuschlige Winterjacke, die Regen und Schneefest ist und richtig warm hält...möglichst in neutraler Farbe, damit sie der kleine Bruder in 1-2 Jahren auch tragen kann. Preis bis 50 Euro....
Hatte letztes Jahr eine von H&M und da war ich nicht so überzeugt von, war viel zu dünn (war ja auch ein super kalter winter). Hab mir auch schon eine bei Jakoo ausgesucht gehabt, aber die hat leider zu schlechte Kritiken bekommen....
Also her mit den Geheimtipps!

Lg luise+Paula(*16.9.2008) und Leo(35ssw)

Beitrag von anela- 16.10.10 - 09:53 Uhr

Also ich finde die "Skijacken" von H+M prima. Unsere Tochter hat die immer für den Kindergarten. Die halten schön warm und Nässe kommt auch nicht durch. Die gibt es ab 86, also nicht in der Babyabteilung sondern in der großen.

Beitrag von maschm2579 16.10.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

die SKijacken von H&M sind absolut super. Halten total warm. Skikleidung ist nicht mehr super dick, die Zeiten sind längst vorbei. Auch dünne Kleindung hält warm und ist auch für die Bewegung besser. Ist eine Kopfsache die man abstellen sollte ;-)

Ich finde z.B. die Skijacke von dem TCM Anzug total dünn aber sie hat letztes Jahr bei dem Eiskaltem Winter super warm gehalten.

Die von Jakoo haben wir in dunkelblau und die ist a. super warm b. super pflegeleicht und c. passt sie shcon den zweiten Winter.
Meine Freundin hat die für Ihren Sohn und ist auch begeistert.

Tja sonst haben wir noch eine von Esprit aber die ist nur für Mädchen.

lg Maren

Beitrag von hutzel_1 16.10.10 - 19:38 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, die Ski-jacken von H+M sind klasse! Dazu passend gibt es auch noch Schneehosen, absolut super! Haben wir schon im dritten Jahr!

Dieses Jahr haben wir dazu noch einen Jack Wolfskin-Jacke, die ist natürlich der absolute Hammer.... Aber nicht für 50 Euro zu haben. Ich habe sie für 60 € bei 3,2,1...meins ersteigert und die wird Kind Nr. 2 definitiv noch tragen!

Die dritte Winterjacke habe ich hier im MArktplatz gekauft, hat 25€ gekostet und ist von Chiemsee. Die ist auch klasse.

(Wir waren gerade im Urlaub und da es dort kalt war, kamen alle drei bereits zum Test-Einsatz!:-p)

Liebe Grüße,
Hutzel_1