Mache mir soooo sorgen!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jevati03 16.10.10 - 09:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich das erste mal hier auch zu wort...
habe ich anfang oktober positiv getestet und bin dann zum FA...man hatte da schon bereits eine kleine fruchthülle gesehen und ich wurde ca auf 4+2 geschaetzt...so weit so gut...ich wurde dann für genau eine woche spaeter wieder terminiert. eine woche spaeter war ich dann da und es war immernoch eine fruchthülle zu sehen mit 2 kleinen minipunkten drin,der arzt erklaerte mir das eine als embryoanlage und den anderen als dottersack. ich wurde allerdings vom US-geraet wieder auf 5. ssw geschaetzt und die fruchthülle ist auch nur 0,1 mm gewachsen seit der woche vorher...er wollte dann bei meiner blutabnahme den hcg doch mitmachen...
bin jetzt total unsicher und mache mir sorgen...sind jetzt auch 3 wochen im urlaub und erst danach kann ich wieder hin.

ist das normal? oder kann es sein, dass wieder was nicht stimmt??

Oh man...ich hab wirklich angst!!

Beitrag von night72 16.10.10 - 09:31 Uhr

So wie du das beschreibst ist es zeitgerecht, es entwickelt sich jeden Tag mehr, gib dir und dem Kleinen Zeit dieses Weiter zu tun und mach dich bitte nicht verrückt, es ist sicher alles ok.
Michaela ssw 31

Beitrag von vivi8 16.10.10 - 09:31 Uhr

ich war bei 5+0 beim FA und da wurde auch die ss festgestellt ... hatte vorher nich getestet oder so ..
da sah man nur eine 3,7mm Fruchthöhle und dann war ich bei 7+3 wieder beim FA und da sah man ne bohne mit herz !!!

du musst an dich und dein baby glauben !!!
wenn dein baby gesund ist, schafft es das, sich festzukrallen ..

nicht immer negativ denken...denk positiv !!!

Beitrag von meandco 16.10.10 - 09:44 Uhr

#augen

klar 5. ssw ... weißt du wie klein die da sind? da kannst du alles und nix messen! 4+6 gemessen ist auch 5. ssw und kein großer unterschied zu 5+2 ...

bei mir hat er in der 8. ssw zwei messungen gemacht - eine genau der ssw entsprechend und eine wo genau eine woche hinten gewesen wär ...

mach dir nen schönen urlaub und verlass dich auf deinen körper, der weiß genau was er jetzt zu machen hat!

lg

Beitrag von connie36 16.10.10 - 10:04 Uhr

hi
auch wenn manche schon riesige hüllen zu der zeit haben, mach dich nicht irre. ich war bei 4+3 beim gyn, und man sah ausser einer hochaufgebauten schleimhaut gar nix.
bei 6+0 war eine leere 6mm kleine hülle zu sehen, bei 6+3 eine 7,5mm leere hülle und erst bei 7+1 war die hülle 1,3 cm gross und ein 3 mm kleiner krümel mit puls war drin.
lg conny 23. ssw