geht der mist denn nie weg???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandrinchen85 16.10.10 - 09:32 Uhr

guten morgen ihr lieben!

ich krieg langsam zu viel...stella hat seit bestimmt schon 6 wochen husten(schnupfen auch,aber das ist erträglich...).er geht und geht nicht weg.die ärzte kommen auch nicht weiter,weil sie sagen,dass stella noch zu klein ist um ihr irgendwas zu geben was den husten stillt....es könne auch sein,dass der den ganzen winter bleibt, da die kinder in ihrer kindergartengruppe ja auch nacheinander krank werden.
was soll ich denn noch machen???meine maus tut mir so leid!
wir inhalieren schon 2-3 mal am tag und gehen viel raus.in ihrem zimmer ist die luftfeuchte auch top...kopfteil vom bett ist auch höher(hilft aber nicht,da sie nachts durchs ganze bett turnt)...
hiiiilfe!!
lg

sandra mit stella(24.11.09)

Beitrag von ina2390 16.10.10 - 10:07 Uhr

zu was für ärzte geht ihr denn? mein sohn war das erste mal mit 3 monate krank und er bekamm sofort husten löser verschrieben.es steht auch in packungsbeilage ab 3 monate . natürlich ein niedrige dosis aber es hat supe geholfen.
lg ina

Beitrag von sandrinchen85 16.10.10 - 20:17 Uhr

ne,es ging um hustenstiller damit sie nachts schlafen kann.
gelöst werden muss da nix ;) in verschiedenen apotheken wurde mir auch gesagt,dass hustenstiller erst für kinder ab 2 jahren geeignet sind...
lg

sandra

Beitrag von marlene75 16.10.10 - 10:40 Uhr

Hi! Wir sind auch schon seit Beginn hustengeplagt: wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Verzichte auf Milch- und Milchprodukte, das verschleimt noch zusätzlich.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene