Habt ihr Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sussu78 16.10.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

hab meistens abends/nachts sehr starke Kopfschmerzen:-[. Gestern wars extrem, war kurz vorm heulen#schmoll, wär am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gerannt#heul. Die Ärztin im KH sagte mir mal ich darf bis zu 3 Paracetamol täglich nehmen. Habe heute morgen auch eine genommen und es ist etwas besser.

Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen die man nehmen könnte???

Nehme so ungern Tabletten während der ss auch wenns ungefährlich ist, fühl mich trotzdem schlecht.

#danke schonmal.

l.g.
Sonia 28. ssw#herzlich

Beitrag von gani81 16.10.10 - 10:38 Uhr

Hallo Sonia,

das habe ich auch ab und zu und habs bis jetzt auch immer mit Paracetamol versucht.

Aber was mir wirklich geholfen hat, war raus gehen an die frische Luft und einen Spaziergang machen im Park oder so.
DAs hat mir oft geholfen und so blieb Paracetamol auch mal aus.

Kaffee hat mir manchmal auch geholfen. Warum auch immer.

Versuchen kann mans ja.

Viel Glück.

Beitrag von sussu78 16.10.10 - 10:53 Uhr


Danke, für deinen Tipp. Werds es mal versuchen.

#danke#blume

Beitrag von lila628 16.10.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

du kannst bis zu 6 Paracetamol am Tag nehmen, quasi 3x2 Stück alle 8 Stunden.
Es ist sicher auch nicht gut, wenn man sich so quält.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar Paracetamol Infusionen im KH bekommen. Es hat meiner kleinen überhaupt nicht geschadet.

Lg #winke

Beitrag von sussu78 16.10.10 - 10:54 Uhr


Das beruhigt mich etwas. Ich bin ja nicht der Typ, der direkt zu Tabletten greift auch wenn es erlaubt ist. Mach es echt nur wenn es nicht mehr geht.

Danke für deine Antwort!#blume